Uranus

x
  • Die Planeten
  • Aspekte
  • Planetarische Würden
  • Mond
  • Sonne
  • Quecksilber
  • Venus
  • Marsch
  • Jupiter
  • Saturn
  • Uranus
  • Neptun
  • Pluto
  • Mond- und Planetenknoten
  • Ceres
  • Chiron
  • Lilith

Freiheit, Astrologie, Blitz, Risiko, Menschlichkeit, Scheideweg, Chaos, Überraschungen, Trennung
Farben: Metallic, Silber



Uranus ist der erste Planet jenseits der sichtbaren Sphäre, die durch die Umlaufbahn des Saturn definiert wird, und stellt als solcher unseren ersten Schritt außerhalb der Grenzen des Offensichtlichen, Normalen oder Umständlichen dar. Die traditionelle Astrologie erkennt ihre Wirkungen nicht als einen der drei transzendentalen Planeten an, die außerhalb unserer Reichweite liegen und unsere irdische Existenz transzendieren. Es ist nicht leicht, Uranus von unserem irdischen Standpunkt aus zu begreifen, und wir müssen verstehen, dass seine Rolle darin besteht, uns von irdischen Angelegenheiten zu trennen, uns hoch zu heben, um uns zu universellem Denken, höherem Bewusstsein und schließlich - Erleuchtung zu führen . Wenn wir verstehen, dass Saturn alle Einschränkungen darstellt, ist Uranus nur einen Schritt davon entfernt und bietet uns absolute Meinungsfreiheit, Gedankenfreiheit und eine kalte, gewagte Wahrheit der Menschheit. Es regiert das Zeichen von Wassermann und drückt sich immer auf einer höheren weltlichen Ebene aus und schafft Möglichkeiten, aus der Routine zu springen, das Alte mit dem Neuen auszutauschen und sich Fortschritt und Innovation zuzuwenden.

Planet Uranus

Uranus ist ein Eisriese mit den niedrigsten Temperaturen im gesamten Sonnensystem und der einzige Planet hier, der seinen Namen aus der griechischen Mythologie hat. Die axiale Neigung von Uranus beträgt etwa 99 Grad, was bedeutet, dass er sich auf der Seite um die Sonne dreht, weshalb eine Saison auf ihm 42 Jahre dauert, und dies ist aus seiner Perspektive nur ein langer Tag. Es war der erste Planet, der nach der Erfindung des Teleskops entdeckt wurde, obwohl er in einer klaren Nacht und von Zeit zu Zeit mit bloßem Auge gesehen werden kann. Wegen seiner geringen Leuchtkraft wurde er jahrelang mit einem Stern verwechselt. Mit mindestens 27 bekannten Monden, die alle nach Charakteren von William Shakespeare und Alexander Pope benannt sind, wird er von Satelliten weniger umkreist als von Gasriesen davor. Uranus rotiert in die entgegengesetzte Richtung als die anderer Planeten, genau wie die Venus, und dies scheint wirklich wichtig zu sein, um seine Natur von Opposition, Bosheit und Exzentrizität zu verstehen.

Uranus in der Astrologie

Die Astrologie selbst wird von Uranus präsentiert. Als Planet der Befreiung, Rebellion, des Kommunismus und der Anarchie betrachtet, findet er seine starke Grundlage in der Herrschaft des Saturn, genau wie das Zeichen des Wassermann stützt sich stark auf die in Steinbock gesetzte Basis. Ohne Druck kein Bruch, keine Freiheit ohne Struktur und keine Befreiung ohne Verantwortung. Um Uranus in astrologischen Interpretationen zu verstehen, müssen wir verstehen, dass es das traditionell von Saturn beherrschte Zeichen regiert, und sehen, dass selbst die mythologische Geschichte diese beiden Wesen in eine archetypische Rebellion des Sohnes gegen den Vater versetzt, die weiter durch die Opposition definiert wird, die Uranus präsentiert , mit seinem Hauptgegner im Tierkreis ist die Sonne, der Herrscher des Löwen.

Auf persönlicher Ebene zeigt Uranus immer das Bedürfnis nach Trennung, Rebellion, Bosheit und unserer persönlichen Suche nach Freiheit. Wir werden sehen, dass das Haus, in dem es steht, immer voller Stress und Druck ist, als ob es mit Saturn fertig werden musste und sich befreien muss. Die Spannung, die dieser Planet in seine Umgebung bringt, muss durch einen starken Körper kanalisiert werden, und all jene Individuen, die stark mit den Wirkungen von Uranus verbunden sind, müssen ihre Physiologie stark machen, um diese unglaubliche Intelligenz und dieses Wissen zu erden, ohne ihr Gehirn und ihr Gehirn zu beschädigen gesamtes Nervensystem. Um Uranus wirklich zu leben, müssen wir unser helles Licht in uns finden und bereit sein, alle notwendigen Schritte zur Verwirklichung unserer Ziele zu unternehmen. Uranus hört keine Ausreden und braucht einen klaren Verstand und ein klares Herz, um sich in seinem aufregendsten, überraschendsten und schönsten Licht zu manifestieren.

Veranstaltungen

Uranus manifestiert sich meistens als Stress und Anspannung, auf körperlicher Ebene sowie auf allen anderen. Wir werden sehen, dass ein Haus, das von seiner Pracht besucht wird, angespannt ist, voller Druck, sich zu lösen und alle möglichen spontanen Situationen mit sich bringt, die dazu neigen, zu teilen, zu erobern, sich zu verändern und zu explodieren. Deshalb ist seine starke Wirkung noch stärker, wenn es in unserem siebten Haus spielt, was zu Trennungen, Scheidungen führt und die natürliche Opposition mit anderen Menschen betont. Es wird sich auf alle unsere Beziehungen auswirken, die in dem Bereich des Lebens aufgebaut sind, das mit der Symbolik des Hauses, in dem es sich befindet, verbunden ist, und das Zeichen, in dem es gesetzt wird, spricht, obwohl es generationsübergreifend ist, gut für die Natur der Befreiung, die wir brauchen.

vertragen sich Löwe und Stier

Dies ist ein Planet der Exzentrizität und spricht immer von Individuen, die anders, seltsam, außergewöhnlich sind, in irgendeiner Art von Kampf mit dem System und dem Staat, und unter ihnen Wissenschaftler, Astrologen, Homosexuelle und alle von uns, die auffallen und eine humane Initiative haben, um für die Rechte anderer zu kämpfen, einschließlich unserer eigenen. Es ist ein Planet des Glücksspiels, des Zufalls, des Risikos, der uns zu gefährlichen Aktivitäten führt, wenn er betroffen ist, und manchmal unser Wohlbefinden durch Zufall, seltsame Umstände oder extreme Entscheidungen, die wir trotz rationaler Meinungen, insbesondere der unserer Väter, treffen, gefährdet. Sie ist Herrscher aller humanitären Bemühungen und kümmert sich weniger um den Einzelnen als um das utopische Bild unserer gesamten Gesellschaft. Es ist der Antichrist und der größte Gläubige unter allen Planeten, der das dritte Zeichen des Schützen regiert und als solcher die Sprache der Götter selbst repräsentiert.