Tarot-Karte mit zehn Tassen

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Zehn Tassen Tarot-Karte: Zehn Tassen
Planet: Quecksilber
Schlüsselwörter: Vertraut, Geteilt, Stamm
Bejahung: Ich gehöre.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Zehn Tassen Bedeutung

Ten of Cups ist eine Karte, die Anstrengungen, Emotionen und Glück mit einer Gruppe, einer Familie oder einem Team teilt. Es bringt das Gefühl der Zugehörigkeit zu einem größeren Ganzen und zeigt Erfüllung im sozialen Sinne, genauso wie auf unserer persönlichen Ebene. Je nach Umgebung und Kontext spricht es von Balance oder Ungleichgewicht des Persönlichen mit dem Kollektiv und bittet um Ruhe und Besinnung, genauso wie um Brainstorming mit Freunden und Kollegen, bis wir die richtige Balance zum Festhalten gefunden haben. Es ist möglich, dass wir unseren Stamm gefunden haben und innerhalb einer Gruppe viel zu teilen und zu genießen haben, aber in einer Interpretation kann es zeigen, dass wir unseren persönlichen Wert und unsere Authentizität verlieren, um uns anzupassen, wenn wir unsere eigenen Grenzen überschreiten. Kommunikation scheint hier der Schlüssel und das richtige Bindeglied zwischen Gefühlswelt und Vernunft zu sein. Die Rückmeldungen, die wir erhalten, werden zufriedenstellend sein und wir können sicher sein, dass sich einige gemeinsame Anstrengungen auszahlen und schon bald wertvolle Ergebnisse zeigen werden.



Liebe

Weiter unten im Stream zeigt sich die Zehn der Tassen oft in einer Liebeslesung, wenn wir bereit sind, unserer Familie und unseren Freunden einen besonderen Menschen vorzustellen. Es ist der richtige Moment, das Persönliche mit dem Kollektiven mit klaren Grenzen zu verbinden. Auf der anderen Seite erwarten Singles vielleicht, jemanden in ihrem sozialen Umfeld neu zu treffen oder die richtige Mischung aus Freundschaft und Liebe mit jemandem zu finden, den sie schon lange kennen. Das Wichtigste hier ist, sich nicht mit einem befriedigenden Ergebnis zu begnügen oder zu verharren, denn die Fülle dieser Karte erlaubt es uns nicht, unseren eigenen Wert für sichere emotionale Entscheidungen zu verlieren.

Karriere

Unser Beruf ist auf Teamwork angewiesen, wenn die Zehn der Pokale im Rampenlicht stehen, und wir müssen die Bemühungen aller an unserem Projekt Beteiligten anerkennen. Es gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsame Ideale, die die Atmosphäre an einem Arbeitsplatz gesund, unterstützend und produktiv machen. Es ist eine Karte mit großen Erfolgen, weist aber auch darauf hin, dass wir uns einem neuen Abenteuer oder einer neuen Herausforderung stellen müssen, wenn wir zu lange am selben Ort waren. Unser Team sollte nicht der Hauptgrund für unsere berufliche Ausrichtung sein, sondern das Ideal des Selbst, das wir mit dem Rest der Welt teilen möchten. Auf dieser Grundlage finden wir die richtige Gruppe.

Die Gesundheit

Emotionale Harmonie findet sich in dem System, zu dem wir gehören, und wir sind sicher, genau das zu sein, was wir sind. Dies ist eine sehr gute Karte, die man in einer Gesundheitslesung zeigen kann, im Moment scheint es richtig zu sein, sich mit anderen zu verbinden, Informationen zu sammeln und einer Gruppe beizutreten, die unser allgemeines Wohlbefinden verbessert. Probleme werden überwunden, wenn wir sie mit anderen teilen, und es scheint einen einfachen Ausweg aus jeder Situation zu geben, in der wir uns befinden. In einer schwierigen Umgebung kann diese Karte auf Schilddrüsenfunktions- oder Nackenprobleme sowie auf Sprachfehler hinweisen, die sollte eher durch emotionale als durch rationale Unterstützung behandelt werden.

Zehn Tassen umgekehrt

Wenn die Zehn der Kelche umgekehrt gefunden werden, werden einige Talente als selbstverständlich angesehen und die Verantwortung wird nicht gerecht auf die Mitglieder unseres sozialen oder beruflichen Kreises verteilt. Frustration könnte zunehmen, wenn wir uns nicht vollständig ausdrücken können, aber diese Position könnte von unserer Angst sprechen, auszutreten und die richtige Gruppe zu finden, zu der wir gehören. Meinungen anderer sollten möglichst auf die leichte Schulter genommen werden, als Feedback zu unserer eigenen Reise und als Signal, dass wir uns in eine bestimmte Richtung bewegen sollen oder nicht. Alle Informationen müssen aus sicherer Entfernung aufgenommen werden, damit unsere authentische Persönlichkeit auf gesunde Weise vor äußeren Einflüssen geschützt bleiben kann. Nicht alles ist persönlich zu nehmen.

Zeitleiste der Zehn Cups

Vorbei an - Es wurden große Erfolge erzielt und wir waren Teil von etwas viel Größerem, als es jede einzelne Anstrengung hätte sein können. Mit den Zehn der Pokale in unserer Vergangenheit können wir das Bild einer glücklichen Familie und jene Momente aus unserer Kindheit sehen, die uns positive Lektionen gelehrt und uns das Gefühl gegeben haben, dazu zu gehören. Es ruft nach dem Gefühl der Sicherheit, das wir einst hatten, so selten es auch gewesen sein mag, und erinnert uns daran, dass alles, was wir brauchen, bereits in unseren Herzen vorhanden ist.

Geschenk - Zehn Tassen in Verbindung mit der Gegenwart fordert uns auf, uns zurückzulehnen, die Früchte unserer Bemühungen zu genießen und zu sammeln sowie Lob und Bewunderung von anderen Menschen. Wir müssen nicht zu neuen Errungenschaften hetzen oder nach Perfektion streben, wenn wir uns gut an unsere aktuelle Umgebung angepasst haben und die Möglichkeit haben, uns auszuruhen, bevor wir weitermachen. Den Moment für eine Weile zu genießen, bringt uns nicht ins Stocken, wenn wir jeden Tag unseren Empfindungen folgen und den richtigen Moment zum Weitermachen sorgfältig abwägen.

Zukunft - Dies ist die Karte, die Gruppenfeiern und Erfolge ankündigt und zeigt, dass unsere Aufopferung zur Anpassung an bestimmte Normen die Mühe wert ist. Es ist dazu da, den Weg zu den richtigen Leuten und dem Stamm zu ebnen, die uns das Gefühl geben, genau das zu sein, was wir sind. Wenn es in unserer Zukunft steht, haben wir die Aufgabe, ehrlich zu sein und unsere Vision so klar und sorgfältig wie möglich auszudrücken, damit diejenigen, die unsere Motive und Bestrebungen verstehen, folgen und Talente auf die produktivste Weise geteilt werden können.