Mäßigkeits-Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Mäßigkeit Tarot-Karte: Mäßigkeit
Planet: Jupiter
Schlüsselwörter: Synthese, Mäßigung, Zweck, spirituelles Wachstum, Tugend
Bejahung: Ich bin ausgeglichen und ruhig.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Mäßigkeit Bedeutung

Mäßigung ist die Karte der Akzeptanz, auf der der gesamte natürliche Kreislauf von Leben und Tod, Leidenschaft und Teilung und alle anderen Gegensätze, die als gegeben auftreten, Einheit finden für eine gemeinsame Sache und für uns, um auf dem Weg zu sein und den wahren Zweck darin zu finden Leben. Es vereint das Männliche mit dem Weiblichen und hält uns im Gleichgewicht, wenn Situationen Kraft und Ausdauer oder Zärtlichkeit und Mitgefühl erfordern, je nach Gefühl des Augenblicks, im Jetzt zu leben. Diese Karte spricht von persönlichem und spirituellem Wachstum, das uns zum Punkt des Selbst führt, wo wir verstehen, wie innere Konflikte und Probleme zu bestimmten Reflexionen und Problemen in der äußeren Welt führten. Ihre Symbolik ist eine der Alchemie des Lebens, und sie ist immer von Bedeutung in einem Layout, denn sie stellt den Punkt dar, an dem wir Antworten erhalten, die wir brauchen, um den Lauf des Schicksals zu ändern oder unser Leben so zu beeinflussen, wie wir es wollen. Es wird uns ausnahmslos das geben, was wir brauchen, mehr Liebe und Gefühl, wenn es uns fehlt, oder mehr praktische Initiative, wenn wir in emotionalen Schleifen feststecken und nicht produktiv genug sind. Wasser, das aus einem Becher in den anderen strömt, bedeutet Wissen über die Götter und verbindet die Symbolik des Jupiter mit der des Uranus und dem Zeichen des Wassermanns, die göttliche Botschaften direkt auf die Erde bringen sollen, damit wir Sterbliche sie finden können.



Liebe

Die Karte der Genesung, Temperance, zeigt Einheit und Ausgeglichenheit sowie gegenseitigen Respekt und eine gemeinsame Antwort auf schmerzhafte Probleme aus der Vergangenheit. Es ist ein schönes Symbol für die Synthese von zweien, wo der eine den anderen vervollständigt und ein Partner die Dinge hat, die der andere gerade braucht. Obwohl es nicht von einer fernen Zukunft spricht und auf eine Situation, eine aktuelle Umgebung oder einen bestimmten Zeitpunkt hinweist, zeigt es den tiefen Sinn einer Beziehung in unserem Leben, Gelassenheit und Frieden in unsere Gefühlswelt zu bringen und uns zu lehren, wie man findet es auf eigene Faust. Obwohl sie gegenseitige Vervollständigung zeigt, fordert diese Karte Selbstgenügsamkeit und Abhängigkeit heraus und gibt Aufschluss über die Bindungen, die wir in unserer romantischen Bindung vermeiden möchten.

Karriere

Die Dinge werden geregelt und die Zeiten werden friedlich am Arbeitsplatz, wenn Temperance in einer Lesung spielt. Diese Karte scheint etwas zu wissen, was wir nicht wissen und führt uns durch Lernen, Expansion, neue Seminare, Geschäftsreisen und die Zusammenarbeit mit Ausländern und denen, die mit dem Ziel, das sie erreichen möchten, im Frieden sind. Es ist eine ausgezeichnete Karte für eine neue Partnerschaft oder Kooperation, besonders wenn es eine höhere Mission gibt, die andere Menschen oder den Planeten, auf dem wir leben, schützt. Mit seiner Hilfe gibt es kein Team, mit dem wir uns nicht verbinden und auch mit den schwierigsten Kollegen etwas Produktives aus unserer Zusammenarbeit machen können.

Die Gesundheit

Mit Mäßigung in einer Gesundheitslesung wird Zeit für die Genesung und Heilung benötigt, auch wenn eine Person denkt, dass sie mit Prozessen fertig ist, die auf dem Weg zu Problemen geführt haben. Diese Karte zeigt, dass es Gleichgewichtspunkte gibt, an denen wir festhalten, sie so sehen, wie sie sind, und an die ultimative Intelligenz unserer Physiologie und an die Dinge glauben, die sie zu zeigen versucht. Für diejenigen, die beim Lesen ernsthaft krank sind, ist es der ruhige Ort der Akzeptanz, an dem nur nach oben bewegt werden kann, solange die Person angstfrei auf ihre eigenen Emotionen hört und die innere Autorität für Stückchen loslässt bit des äußeren. Heilung kommt durch Mut, dem authentischen Selbst zu folgen, mit all seinen inakzeptablen Macken und dem Ruf des Herzens, aufzuschreien, könnte unser erster Schritt zur Genesung sein. Diese Karte trägt das Wissen, dass unsere Schwäche unsere Stärke ist und dass unsere wahre Tapferkeit in unserer Bereitschaft liegt, in all unsere traurigen, wütenden oder dunklen Emotionen zu versinken.

Mäßigkeit umgekehrt

Wenn die Mäßigkeit umgekehrt ist, haben wir möglicherweise Schwierigkeiten, zum Kern des Problems vorzudringen oder uns den tatsächlichen Emotionen zu stellen, denen wir uns stellen müssen. Da es von Mäßigung spricht, kann es ein Warnzeichen für uns sein, aufzuhören, zu übertreiben oder zu untertreiben, aber es zeigt normalerweise, wovor wir uns in unserer emotionalen Welt verstecken, das viel Aufmerksamkeit erfordert. Unsere Fähigkeit, mit Verlusten umzugehen, hat uns möglicherweise in einem Trauma stecken gelassen, und es spricht von einer Person, die nicht in der Lage ist, sich mit anderen Menschen zu verbinden, gefangen in ihrer eigenen inneren Welt, die die einzige Berührung mit der Welt durch spirituelle Bemühungen fühlt, die nicht einmal kommen so einfach wie früher. Es erfordert einsame Selbstprüfung, Kontemplation und das ehrliche und unbeschwerte Teilen von Emotionen, wie ungewollt sie für andere auch sein mögen.

Temperance-Zeitlinie

Vorbei an - Wenn die Vergangenheit durch diese Karte gefärbt wird, zeigt sie eine ruhige und friedliche Grundlage für ein bestimmtes Thema und gibt der Lektüre eine besondere Note. Es bedeutet eine stabile und feste Bewegung, die moralisch und gerecht ist und auf kollektiver Ebene, nicht nur im persönlichen Sinne, auf alle richtigen Imperative gesetzt ist. Wer die Karten liest, muss bedenken, dass das betreffende Thema als echte, authentische Entscheidung des Einzelnen zutiefst zu respektieren ist, auch wenn niemand anders seinen Zweck versteht.

Geschenk - Mäßigkeit ist der Punkt, nach dem wir immer greifen, der Ort, an dem Gelassenheit nach Zeiten des Kampfes und der Trauer einkehrt, wenn wir einfach glücklich sind, am Leben zu sein, während wir gleichzeitig bereit sind, auf Emotionen zu reagieren und unseren Wünschen zu folgen, wohin sie auch gehen. Es öffnet unsere Herzen für unglaubliche Erfahrungen, sowohl in der inneren als auch in der äußeren Welt, und zeigt die Balance in unseren aktuellen Beziehungen, auch wenn wir ihre Wirkung auf unsere Emotionen und unser Herz bezweifeln.

Zukunft - Wenn Temperance in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten auf uns zukommt, können wir sofort davon ausgehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Frieden in unseren Fußstapfen finden, so wie sie sind. Dies ist ein starkes Signal, dass wir Gutes getan haben, unserer wahren Berufung gefolgt sind und keine Angst haben, uns heute unseren Kämpfen zu stellen. Beruhigend und positiv bringt es Trost und emotionale Kontakte mit der Außenwelt, mit anderen Menschen und all denen, die im gleichen Namen der Liebe verschiedene Werkzeuge verwenden.

Temperance-Geschichte

In den ältesten italienischen Kartendecks war diese Karte entweder VI oder VII nummeriert, bevor sie ihre stabile XIV-Position erreichte. Es ist eine der vier Kardinaltugenden und sprach von Mäßigung, die typischerweise dadurch dargestellt wird, dass eine Person Flüssigkeit aus einer Tasse in die andere gießt. Dies wird als eine Mischung aus Wasser und Wein erklärt, um zu zeigen, dass wir zum Reinigen nichts aufgeben müssen , halten Sie es einfach im Gleichgewicht mit seinem Gegenteil. Einige der Versionen zeigten das hebräische Tetragrammaton auf der Brust des Engels. Seit das Thot-Tarot-Deck aufgetaucht ist, wird es Kunst statt Temperance genannt, was seine Qualitäten in eine kreativere und körperlich produktivere Natur von Tugend und Talent verwandelt.