Sechs od Schwerter Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Sechs od-Schwerter Tarot-Karte: Sechs od-Schwerter
Planet: Jupiter
Schlüsselwörter: Lernen, weitermachen, hoffen
Bejahung: Ich sehe die wahre Natur aller Dinge in meinem Leben.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Sechs Od-Schwerter Bedeutung

Six of Swords repräsentiert die Zeit der Hoffnung und geht in einen neuen Lebensabschnitt über, in dem wir unsere Vergangenheit noch nicht vollständig aufgearbeitet haben, aber wissen, dass wir uns jetzt etwas Neuem zuwenden müssen, Six of Swords nimmt uns mit auf eine besondere Reise. Es ist eine Karte von spezifischem und anfassbarem Wissen, eine Verbindung zwischen unseren Gedanken und dem Entstehungsprozess. Es zeigt uns, dass es einen Ausweg aus jeder Tortur gibt, wie traurig oder belastet wir auch sein mögen, und steht für den Prozess des Übergangs und der Veränderung, wenn wir das andere Ufer noch nicht klar sehen. Hier befinden wir uns bereits auf einer Reise und spüren in unserem Herzen, dass andere Zeiten und Umstände vor uns liegen. Der Fokus auf das innere Kind wurde wiederhergestellt, und eine Person ist endlich dabei, das Beste für ihre Lebensreise zu tun, um zu wachsen, zu lernen und die Essenz der Seele zu neuen Höhen zu erweitern. Dies ist ebenso eine spirituelle Karte wie sie genau und praktisch ist, und wir müssen verstehen, dass ihre Essenz nicht nur darin besteht, sich von schmerzhaften Umständen oder Problemen zu entfernen, sondern der Moment, in dem unser Geist die Punkte verbindet und klar wird, dass unser Herz braucht Pflege mehr als alles andere.



Liebe

In einer Liebesgeschichte könnten die Sechs der Schwerter den Punkt darstellen, an dem ein Konflikt zwischen zwei Menschen beendet und gelöst wurde und beide bereit sind, sich gemeinsam oder getrennt zu entwickeln und weiterzumachen. Alle notwendigen Informationen sind bereits vorhanden und es gibt kein Dilemma mehr, aber die Traurigkeit könnte in Wellen überhand nehmen und uns an Entscheidungen zweifeln lassen, die wir bereits für unser eigenes Wohlergehen getroffen haben. Hier ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir alle unseren tiefsten Wunsch haben, uns mit anderen Menschen zu verbinden, und ohne Verständnis und Mitgefühl wird in jeder Beziehung wenig erreicht.

Karriere

Karriere wird durch diese Karte am häufigsten gekennzeichnet, wenn eine Person eine neue Richtung einschlägt, manchmal sogar ihre berufliche Kompetenz komplett ändert. Es bedeutet überwundene Fehler aus der Vergangenheit und eine neue Position am Arbeitsplatz, die mehr Nutzen und persönliche Zufriedenheit bringt. Auf der anderen Seite zeigt es, dass wir immer noch an bestimmten Ereignissen festhalten und möglicherweise Angst vor neuen Projekten und Bestrebungen haben, die wir noch nicht vollständig annehmen und verstoffwechseln möchten.

Die Gesundheit

Es ist viel Zärtlichkeit erforderlich, wenn die Sechs der Schwerter in einer Gesundheitslesung gefunden werden. Es erfordert Zeit für Trauer, Selbstfürsorge, den Prozess der Wiederverbindung mit dem Selbst, Yoga, Training und all die Dinge, die es uns ermöglichen, uns an unsere tatsächlichen körperlichen Bedürfnisse zu erinnern und sie in ihrer Gesamtheit zu fühlen. Eine lange Krankheit mag zu Ende gegangen sein, aber wir sind immer noch von einer dunklen Wolke aus Angst und Überlegung bedeckt und können uns nicht so gesund fühlen, wie wir es sein könnten. Es bedeutet chronische Erkrankungen und lange Kämpfe unseres Immunsystems, die endlich vorbei sind, aber wir brauchen Zeit, um zu sehen, dass wir tatsächlich endlich frei sind.

Sechs od Schwerter umgedreht

Die umgekehrte Einstellung der Sechs der Schwerter weist auf die Bedeutung von Veränderungen hin, denen wir uns im Moment möglicherweise widersetzen. Auf der anderen Seite ist es der Punkt, an dem wir nach vorne stürmen wollen, aber mit dem bereits begonnenen noch nicht fertig sind und noch einmal zurückblicken müssen. Wie dem auch sei, es besteht eine Diskrepanz zwischen dem Bedürfnis der Zeit und unserem eigenen inneren Streben, als ob wir beschlossen hätten, den Lauf des Schicksals selbst in die Hand zu nehmen, wenn der Biss zu groß ist, um ihn zu schlucken. Kommen Sie mit der Tatsache zurecht, dass Sie nur ein Mensch sind und jedes Ende in Ihrem Leben seinen Zweck hat, in seiner vollen und produktivsten Manifestation. Sobald eine Tür geschlossen ist, öffnet sich vor Ihnen eine andere Tür.

Sechs od Schwerter Zeitleiste

Vorbei an - Die Lektüre der Vergangenheit mit einem so starken Symbol der Klarheit des Geistes zeigt, dass wir die Segel gesetzt haben, um zu diesem Zeitpunkt aus einer Position zu kommen, die offensichtlich schlimmer war als jede Situation, mit der wir heute konfrontiert sind. Es gab genug Zeit zum Trauern und Nachdenken, unsere Lektionen wurden gelernt und wir wissen genau, was uns diesmal erwartet. Die gleichen Fehler sollten nicht noch einmal wiederholt werden, aber wir müssen uns des Prozesses bewusst sein, in dem wir uns befinden, zusammen mit seinen möglichen Höhen und Tiefen.

Geschenk - Sechs der Schwerter werden in unserer Lektüre für die Gegenwart erscheinen, wenn wir in einem Geisteszustand sind, in dem wir die Situation endlich verstehen, aber unsere Richtung noch nicht klar erkennen. Dies ist ein verlorener Moment, in dem wir uns unserer eigenen Bewegung nicht bewusst sind, uns aber mit unserer gesetzten Moral und unserem gewachsenen Wissen rechtschaffen fühlen und bereit sind, auf neue Weise mit der Welt zu interagieren. Fakten sind Fakten, und was in der Vergangenheit passiert ist, wird dort bleiben, wo es hingehört – in der Vergangenheit.

Zukunft - Was immer wir gerade durchmachen, muss sich in einem Kreislauf abrunden und uns zum nächsten Schritt des Lernens und der persönlichen Entwicklung bringen. Diese Karte zeigt, dass die Dinge, die wir heute durchmachen, möglicherweise etwas schwieriger oder beunruhigender sind, als sie zu sein scheinen. Es erinnert uns daran, unsere Entscheidungen zu überdenken, unser eigenes Herz auf Signale zu überprüfen, die wir die ganze Zeit über vermisst haben, damit wir uns der möglichen Toxizität oder Gefahren hinter den Kulissen sicher sein können.