Schütze-Symbol

Informationen zum Schütze-Symbol und -Lineal x

SchützeSymbol

Schütze-Symbol

Das Symbol für Schütze stellt einen Pfeil dar, das ist klar, aber es gibt verschiedene Ansichten darüber. Auf der einen Seite ist ein Pfeil unser Antrieb, wobei ein wichtiger Teil dieses Symbols im Kreuz am unteren Ende des Pfeils versteckt ist. Dies verbindet unseren Antrieb und unsere Konzentration auf eine bestimmte Sache in eine bestimmte Richtung mit der Erde und fordert das Zeichen zur Erdung und zur Bewusstheit dessen, was real ist und was nicht, heraus. Andererseits sollte das Symbol einen Krieger in einer vereinfachten Version seiner Waffe darstellen und auf unsere aggressive, animalische Natur hinweisen.




SchützeLineal

Das Zeichen von Schütze wird von Jupiter regiert, auch ein Planet, der der traditionelle Herrscher der Fische ist. Jupiter war der römische Gott des Himmels und des Donners und der König aller Götter. Er wurde mit einem Blitz dargestellt und sein heiliges Tier ist der Adler (Aquila). Das griechische Gegenstück zu dieser Gottheit war Zeus

Schütze-Herrscher

Das Symbol für Jupiter stellt einen Blitz oder einen Adler dar. Es ist auch eine Kombination aus den Zahlen 2 und 1, was eine letzte 4 mit einem Halbmond darüber ergibt. Die Sichel über dem Kreuz stellt den Geist dar, der sich über den Horizont der Materie erhebt, während die Symbolik der Zahlen von derselben Sache spricht. Nummer 4 wird von Saturn regiert, einer Gottheit, die von seinem Sohn überwunden werden musste, um gestoppt zu werden. Aus einer anderen Perspektive überwand Nummer 2 die Nummer eins, was bedeutet, dass der Mond vor der Sonne stehen sollte, dem Weiblichen und Zärtlichen, vor dem Männlichen und Feurigen. Es verbirgt auch das Sprichwort, dass zwei Köpfe klüger sind als einer und spricht von allen Gegensätzen des Tierkreises.