Quecksilber

x
  • Die Planeten
  • Aspekte
  • Planetarische Würden
  • Mond
  • Sonne
  • Quecksilber
  • Venus
  • Marsch
  • Jupiter
  • Saturn
  • Uranus
  • Neptun
  • Pluto
  • Mond- und Planetenknoten
  • Ceres
  • Chiron
  • Lilith

Bruder, Hände, Schrift, Auto, Straße, Worte, Kinder, Ausdruck, Geist, Stimme, Ohren
Tag: Mittwoch
Farben: Gelb, Grau



Merkur ist der sonnennächste Planet und hat als solcher eine besondere Verbindung zu ihr. Es ist der Bote der Götter, eine Gottheit, die Informationen von einer Existenzebene zur anderen, von einer Person zur anderen trägt und lernt, Wissen praktisch in alltägliche Entscheidungen zu integrieren. Die Rolle von Merkur ist unglaublich wichtig, obwohl er klein ist und oft als dieser kleine Trickster angesehen wird, der uns in die eine oder andere Richtung führen kann und für unsere eigenen inneren gespaltenen Persönlichkeiten steht. Merkur repräsentiert die Art und Weise, wie wir denken, und seine Position in Element und Haus zeigt, wie wir denken, und weist auf Gedanken hin, die unsere gesamte Existenz beschäftigen. Als Herrscher über beide Zwillinge und Jungfrau , scheint es eine Aufgabe zu haben, eine Verbindung zwischen unserer mentalen Ebene - dem Feld der Ideen - und der praktischen, irdischen Seite unserer menschlichen Natur herzustellen, die von unserer Physiologie, Arbeitsgewohnheiten und Routine spricht.

Planet Merkur

Merkur ist der kleinste Planet im Sonnensystem und liegt der Sonne am nächsten. Dies würde uns zwar vermuten lassen, dass er auch der wärmste aller Planeten ist, aber dies ist nicht der Fall, und die Venus mit ihrer dicken Atmosphäre übernahm diese erhitzte Rolle. Merkur wird das Licht der Sonne aufnehmen, sie mit unglaublicher Geschwindigkeit umkreisen und dreimal pro Umdrehung der Erde einen vollen Kreis machen. Dies bedeutet, dass drei Jahre auf Merkur in ein Jahr auf unserem Planeten passen, und dies ist der Hauptgrund, warum seine rückläufige Bewegung in dem von uns beobachteten geozentrischen System etwa dreimal pro Jahr stattfindet. Aus unserer Sicht scheint Merkur vorwärts zu gehen, nur um ab und zu zurückzugehen, ein bisschen hastig und verwundert, während er viele menschliche Fehler macht. Die Geschwindigkeit seiner Bewegung ließ alte Zivilisationen glauben, dass es sich um zwei verschiedene Sterne handelte – von denen einer am Morgen und der andere am Abend erschien.

Merkur in der Astrologie

In der Astrologie wird Merkur als unsere Art zu denken und zu kommunizieren angesehen. Es ist ein Planet der Informationen und ein Ort, an dem sich unser Geist in diesem Leben am meisten bewegt. Wenn es in der Tabelle betont wird, spricht es oft von einer besonderen Beziehung zu einem Geschwister, einem Bruder, als Regel Zwillinge legt immer einen Schwerpunkt auf die Geschichte der brüderlichen Liebe und ihrer Herausforderungen. Es ist ein Punkt des verbalen Verständnisses und des Selbstausdrucks, der uns hilft, einen Weg zu finden, unsere innere Wahrheit der Außenwelt zu erklären. Dies ist ein Planet des vollen Bewusstseins, mit einer häufigen Nahaufnahme der Sonne, und als solcher zeigt er unsere Fähigkeit, rationale Entscheidungen zu treffen, Entscheidungen, die wir gut analysiert und basierend auf unserem Gehirn und der Lichtmenge getroffen haben wir in unserem Leben haben.

Veranstaltungen

Die Art und Weise, wie wir sprechen, gehen und denken, verbirgt sich in Merkur, aber über seine grundlegenden Rollen hinaus müssen wir uns daran erinnern, dass es immer zwei Seiten der Geschichte hat. Unabhängig von unserer Geburtsposition liegt die größte Stärke und Schwäche von Merkur in seiner Doppelzüngigkeit. Es wird uns dazu bringen, uns auf der Suche nach Antworten auf viele verschiedene Seiten zu wenden, und wenn es zum Beispiel im siebten Haus spielt, wird es die Tendenz zeigen, bei zwei verschiedenen Partnern gleichzeitig nach Liebe zu suchen. Multifunktional und von reiner mentaler Kraft organisiert, ist Merkur ein Planet von allem, was wir auf dieser Erde zu sagen und zu tun kamen, und repräsentiert unsere Menschlichkeit in ihrem Kern sowie unser Bewusstsein und unsere Fähigkeit, nicht einmal für eine Sekunde an einem Ort zu stehen.

Als Meister der Bewegung ist er für das Fahren, Transportieren und Gehen zuständig. Im Kern ein Wunderkind, ein einsamer Waldläufer, der nie aufhört, es sei denn, etwas braucht seine rationale Aufmerksamkeit und eine fixierende Hand. Es steht für Vernunft und Worte, die wir wählen, und zeigt unsere Gedanken, ihre Geschwindigkeit und Qualität sowie unsere Brillanz oder Beschäftigung mit Dingen fern der Vernunft. Auf objektiver Ebene repräsentiert Merkur unsere Hände und unsere Fähigkeit, sie zu benutzen, sowie unsere dunklen und hellen Gedanken, gefärbt durch die Worte, die wir von anderen Menschen hören.

Die größte Herausforderung unseres kleinen Tricksters scheint sich im Element Wasser und im Zeichen von zu verstecken Fische . Es ist das Zeichen von Merkurs Nachteil, denn es gibt keine Klarheit bei den Fischen und der Glaube scheint diese ferne Illusion zu sein, die der rationale Merkur nur schwer akzeptieren kann. Als Skeptiker und vernünftiger kleiner Analytiker sieht es seine größte Aufgabe darin, Emotionen zu akzeptieren, bis es in der Lage ist, sich darauf zu beziehen und unsere Ego-Tendenzen in Schach zu halten. Wenn wir uns vom Herzen trennen, wird Merkur oberflächlich, führt zur Unfähigkeit, auf einer tieferen Ebene mit anderen zu kommunizieren, und macht uns unfähig, neues Wissen aufzunehmen, das uns inspiriert und wirklich begeistert. Um die Energie am Fließen zu halten, müssen wir uns bewegen, ohne Angst vor Urteilen sprechen und mit unserem liebevollen Kern in Kontakt bleiben.