10. Mai Sternzeichen

05/10 Geburtstag - Sternzeichen-Informationen x

Datum:10. Mai
Farbe:Jasmin
In einem Wort:Einfachheit
Gestalten:Kurze Linie
Stärke:Innere Kraft
Schwäche:verstopft
Kompatibel mit: Jungfrau




Um die Notwendigkeit des 10. Mai zu verstehen, müssen wir den Ehrgeiz hinter seinem Wert verstehen. Es steht für die Notwendigkeit, dass etwas Konstruktives, Nützliches und Konkretes getan wird, um der materiellen Welt Vorteile zu bringen. Das Bewusstsein der an diesem Datum Geborenen übersteigt jedoch normalerweise jede Verbindung mit der materiellen Welt und kann sie je nach ihrem Glauben von der tatsächlichen Verwirklichung dessen, was sie am meisten wünschen, entfernen.

Planetenreihe

SONNE – PLUTO – (Pluto) – MERKUR

Wir könnten sagen, dass der 10. Mai die Geschichte einer tiefen, gründlichen Veränderung des eigenen Egos mit sich bringt, aber dies ist nicht das Hauptproblem in der planetarischen Reihe der an diesem Datum Geborenen. Es ist eher ein Hinweis darauf, dass ein bestimmtes Wort, wenn es gesprochen wird, fast magisch wirkt, die Magie besitzt, alle anstehenden Angelegenheiten zu lösen. Die Synchronität aller Dinge führt zu einem Zeitpunkt, und wenn sie an ein Ereignis gebunden sind, wird es ihnen extrem schwer fallen, loszulassen. Wenn sie mit ihrem emotionalen Zustand unzufrieden und zu eingeschränkt sind, wird ihre Eifersucht durch kleine Dinge, Worte und hastige Bewegungen sichtbar, auch wenn sie überhaupt keinen Grund haben, eifersüchtig zu sein.

Sabisches Symbol

Das sabische Symbol für Stiervertreter, die am 10. Mai in zwei Jahren vor einem Schaltjahr geboren wurden:

„Ein neuer Kontinent erhebt sich aus dem Ozean“

Das sabische Symbol für Stiervertreter, die am 10. Mai in einem Schaltjahr und einem darauffolgenden Jahr geboren wurden:

„Fetzen flügelähnlicher Wolken, die über den Himmel strömen“

Symbole wie diese sprechen von Naturphänomenen, die aus der Weite von etwas entstehen, das unseren Planeten Erde einnimmt, und sie weisen auf die kleine und scheinbar irrelevante Natur der Dinge und ihre verborgene Größe hin, wenn sie enthüllt werden. Die Kombination spricht vom Nebel, der in Stücke geschnitten, gestört und weggeblasen wird, um herauszufinden, was sich hinter der Oberfläche der eigenen Gefühlswelt verbirgt. Auf ganz persönlicher Ebene ist dies ein Zeichen dafür, dass die eigene Persönlichkeit noch in Empfindungen und Emotionen entdeckt werden muss, anstatt hoch oben am Himmel und im Reich der Gedanken gesucht zu werden, wo nur Wolkenfetzen zu finden sind.

Zweck

Der Lebenszweck jedes am 10. März geborenen Menschen ist Liebe in seiner reinsten Form, Partnerschaft und alles, was geteilt wird und seinem Leben Farbe und Motivation verleiht. Sie sind auf ihrer persönlichen Suche nach der Venus und haben etwas Schönes und Inspirierendes zu erzählen. Im Sternzeichen Stier mit Venus als Endziel geboren, ist es offensichtlich, dass ihre Hauptaufgabe Flexibilität, Anpassungsfähigkeit an Veränderungen und scharfe, plötzliche Wendungen bei Bedarf ist. Sie sind auf der Suche nach Ausgeglichenheit und Spontaneität, Liebe zu sich selbst und einem besseren Blick auf die Schönheit der Welt, die sie umgibt.


Liebe und Emotionen

Obwohl wir nicht sofort so viele Emotionen in ihrer ursprünglichen planetarischen Reihe sehen werden, sind sie auf der Suche nach ihnen und es ist unmöglich, ihnen im Weg zu stehen. Pluto ist der moderne Herrscher des Zeichens Skorpion, und es ist immerhin das tiefste Zeichen des sensiblen Elements Wasser. Die Anziehungskraft von Gefühlen und intensiver Leidenschaft kann unmöglich zu kontrollieren sein. Sie werden sich der Sexualität jeder Person bewusst sein, die vor ihnen steht, bereit, das Angebot anzunehmen und das, was sie nicht interessiert, mit einem gewissen fernen Leuchten in den Augen abzutun.

Bei ihren Versuchen, fröhlich zu sein und Spaß zu haben, handeln sie im Einklang mit ihrer instinktiven Natur und können auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis mehrere wichtige sexuelle Beziehungen eingehen. Auch wenn sie entschlossen sind, sich sorglos zu fühlen, werden sie ihrer eigenen Ernsthaftigkeit und Statik nicht entkommen. Sie müssen tief und tief in ihren Bindungen sein und brauchen jemanden, der sie in einem 'normalen' Zustand hält, in dem sie sich sicher und ausgeglichen fühlen. Zu viele Achterbahnen in ihrem Liebesleben könnten dazu führen, dass man das Ideal aufgibt, und das ist das Schlimmste, was ein Stier-Vertreter tun könnte.


Worin sie sich auszeichnen

Von Psychologie und Wissenschaft bis hin zum Bergbau gibt es nichts Tiefgründiges und Unerforschtes auf der Welt, das für einen am 10. Mai geborenen Stier unerreichbar ist, solange er bereit ist zu graben. Sie können sich viel schneller ändern als andere Vertreter ihres Zeichens und haben die Fähigkeit, mit so wenig Energie und Mühe wie möglich zu manipulieren und zu bekommen, was sie wollen. Mit negativer Erziehung könnten sie zu Kriminellen werden und feststellen, dass dies der Bereich ist, in dem sie am besten funktionieren, aber in den meisten Fällen wenden sie sich einfach einer eingehenden Analyse zu, die ihnen Schauer lässt.


Heilkristall

Septaria-Stein (auch Drachenstein genannt) ist der richtige Kristall, um den energetischen Bedarf einer am 10. Mai geborenen Person zu decken. Es wird einen mit Gruppenaktivitäten verbinden und gleichzeitig den Einfluss seiner Individualität verstärken und ihm helfen, ein Gefühl der Privatsphäre zu entwickeln, wo immer er sich befindet. Dieser Kristall hat eine empfindliche Atmosphäre, die er aussendet, wenn jemand nicht unterstützt oder unehrlich ist, und hilft, sich von Menschen zu distanzieren, die es nicht gut meinen oder die Person beneiden, die ihn trägt.


10. Mai Geburtstagsgeschenk

Eine Pflanze in einer Schale ist ein sehr gutes Geschenk für jemanden, der am 10. Mai geboren wurde, sowie für alles, was ihn mit der Natur und all ihren Kräften in Kontakt bringt. Bringen Sie sie zu einem schamanischen Kurs, wenn sie dafür offen sind, und wenn nicht, bringen Sie sie zu einer Höhle, um zu sehen, was sich darin verbirgt, oder zu einer Schlucht, die sie zu Fuß oder schwimmend durchqueren können. Sie werden Abenteuer genießen, die ein bisschen gefährlich sind, aber im Einklang mit ihrer langsamen und hedonistischen Stiernatur, und schätzen etwas, das für sie und mit ihnen getan wird, viel mehr als eine Sache zum Anziehen oder in ein Regal zu stellen.


Positive Eigenschaften für 10. Mai geboren

Tiefgründig, neugierig, bereit, Berge für eine größere Sache zu versetzen, und bereit, ohne Zweifel für ihre Lieben Opfer zu bringen. Sie brauchen Zeit, um ihre Tiefen zu erreichen, aber sobald sie dies in einer Beziehung tun, werden sie ein Leben lang unterstützen.


Negative Eigenschaften für 10. Mai geboren

Gefährlich für andere, steif in der Überzeugung, abgeschieden und anders, sie geraten in Konflikt mit sich selbst. Wenn sexuelle Frustration überhand nimmt, werden sie aggressiv und sogar sadistisch, manipulativ oder ambivalent gegenüber den Gefühlen anderer Menschen.


Berühmte Geburtstage am 10. Mai

  • Im Jahr 1838 wurde John Wilkes Booth geboren, ein US-amerikanischer Schauspieler und Mörder des Präsidenten der Vereinigten Staaten Abraham Lincoln. Pluto machte ihn gefährlich, geleitet von der Unfähigkeit, den Fortschritt durch die Abschaffung der Sklaverei zu akzeptieren.
  • 1930 wurde George E. Smith geboren, ein amerikanischer Physiker und Ingenieur, der den Nobelpreis für die Erfindung eines abbildenden Halbleiterschaltkreises erhielt, der später ein elektronisches Auge für fast alle Bereiche der Fotografie wurde. Er wählte Forschung und Tiefe statt Aggression.
  • 1960 wurde Bono (Paul David Hewson) geboren, ein irischer Sänger, Songwriter, Musiker, Leadsänger der Band U2 und einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Er wurde für seine philanthropischen Bemühungen gelobt und sogar von Elizabeth II. von Großbritannien zum Ehrenritter ernannt.

Wichtige historische Ereignisse am 10. Mai

  • 28 v. Chr. – Astronomen der Han-Dynastie beobachten einen Sonnenfleck in China.
  • 1497 – Amerigo Vespucci (geboren am 9. März) bricht zu seiner ersten Reise in die Neue Welt auf.
  • 1503 – Der Besuch von Christoph Kolumbus auf den Cayman Islands, auf dem er sie wegen all der Schildkröten Las Tortugas nennt.
  • 1869 – Die Fertigstellung der First Transcontinental Railroad, die den Osten und Westen der Vereinigten Staaten verband.
  • 1933 – In Deutschland werden von Nazis massive öffentliche Bücherverbrennungen inszeniert.
  • 1962 – Der unglaubliche Hulk wird zum ersten Mal veröffentlicht.