4. Januar Sternzeichen

01/04 Geburtstag - Sternzeichen-Informationen x

Datum:4. Januar
Farbe:Bernstein
In einem Wort:Verantwortung
Gestalten:Kreis
Stärke:Führung
Schwäche:Mangel an Mitgefühl
Kompatibel mit: Fische




Der 4. Januar ist ein Tag der Auswirkungen, Konsequenzen und der Persönlichkeitsbildung durch harte und anspruchsvolle Arbeitsroutine. Die an diesem Datum Geborenen haben die Aufgabe, Verantwortung und Tiefe zu übernehmen, bevor sie ihre Persönlichkeit durch hastige und feurige Bewegungen zum Ausdruck bringen.

Planetenreihe

(Pluto) – SATURN – (Pluto) – SONNE

Es ist offensichtlich, dass eine Kombination von Saturn und Sonne nicht einfach sein kann, da sie für einen archetypischen Konflikt zwischen einem Vater und einem Sohn steht, der in der Welt eines an diesem Datum geborenen Menschen getragen wird. Die Dunkelheit übernimmt oft die Kontrolle, macht sie besorgt, unter Druck und als ob sie sich nicht befreien können. Wenn sie sich machtlos fühlen, werden sie am stärksten wachsen, denn dieses Gefühl lässt sie erkennen, wer sie sind, wo ihre Grenzen liegen, und lehrt sie, wie viel Selbstachtung erforderlich ist, um mit ihrer Persönlichkeit erfolgreich und zufrieden zu sein. Mit der Aufgabe, das Bewusste mit dem Unbewussten zu verbinden und nach dem Licht am Ende eines Tunnels zu greifen, werden diese Personen so aussehen, als ob sie nach Schwierigkeiten und Problemen suchen, nur um ihren Weg daraus zu finden.

Sabisches Symbol

Das sabische Symbol für am 4. Januar geborene Steinböcke:

Ein in Granit gemeißeltes Basrelief zeugt von einer längst vergessenen Kultur

Während wir davon sprechen, Spuren in der Welt zu hinterlassen, spricht selbst das sabische Symbol für diesen Tag von der fließenden Zeit und dem Fundament, das benötigt wird, um einen Namen von Bedeutung zu hinterlassen. Diese Menschen werden oft mit einem starken Sinn für Bedeutung geboren und haben das Bedürfnis, ein wichtiger Teil der Geschichte zu werden. Sie haben einen starken Drang, nach Status zu streben und Wege zu finden, sich einen Namen zu machen.

Zweck

Der wichtigste Teil dieser Inkarnation ist der Selbstausdruck und die Fähigkeit einer Person, ihre Meinung zu sagen. Sehr oft wenden sie sich dem kreativen Schreiben zu oder nutzen ihre rednerischen Fähigkeiten, um ihre starren Einstellungen zu beweisen, aber der Trick hier besteht darin, ein starkes inneres Selbstgefühl aufzubauen, um dieses innere Licht wirklich auf andere Menschen übertragen zu können. Kommunikation ist der Schlüssel zu ihrem Wohlbefinden und wenn sie für die Außenwelt verschlossen bleiben, wie sie es gewohnt sind, werden sie nie lernen, sich von den Fesseln ihrer Vorfahren zu befreien.


Liebe und Emotionen

4. Januar geboren sind bekannt für ihre rationale Einstellung zum Leben, und ihre Emotionen sind oft gut versteckt. Für sie ist es nicht nur zwingend erforderlich, sich an den Bereich der absoluten Intimität zu halten, um ihr Herz für jemanden zu öffnen, sondern sie sind sich ihrer Gefühle oft nicht vollständig bewusst, bevor die Not eintritt. Dies wird ihr Liebesleben unter Druck setzen, als müssten sie aus allem eine strenge und spezifische Gleichung machen, die sie von unbeschwerten und lächelnden Partnern distanziert, die Spaß in einer Beziehung haben möchten. Da ihre kreative Seite ein wenig unter Druck gesetzt und beschädigt ist, scheint die männliche Seite ihrer Persönlichkeit gestört zu sein, und dies führt zu Ego-Problemen, die die Kommunikation erschweren.

Es gibt nichts Leichtes im Liebesleben dieser Menschen, aber sie werden dies nicht als das Ende der Welt sehen. Sie haben genug Leidenschaft und Wärme in sich und wenn gegenseitiger Respekt gefunden wird und starke Grenzen in beide Richtungen respektiert werden, werden sie bereit sein, jemanden in ihre Welt zu lassen und ihn mit ihrem Schild zu beschützen. Ein zu verwirklichender Traum, der sie oft dazu bringt, Partner zu wählen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, damit sie sich als der Held zeigen können, der sie schon immer sein wollten.


Worin sie sich auszeichnen

Der 4. Januar ist ein Datum, das hauptsächlich für Schreib- und Redeleistungen verantwortlich ist, aber es ist auch eine Zeit hoher Ziele und einer Karrierejagd, die einen um Status, finanzielle Ziele und ein starkes Image kämpfen lässt, das man der Welt zeigen kann. Diese Personen werden in Wissenschaft, Mathematik oder Politik unglaublich sein, sobald sie erkennen, wie mächtig ihr Verstand sein kann, wenn sie wissen, wo ihr Kern liegt. Wenn Saturn ihre planetarische Reihe färbt, werden sie ein Talent für die Geschichte haben und könnten zu ihren Lebzeiten viele Themen aus der Vergangenheit beleuchten.


Heilkristall

Heliodor ist der perfekte Stein für diejenigen, die am 4. Januar geboren wurden, um ihnen die Kraft zu geben, jede Herausforderung zu meistern. Neben der nötigen Willensstärke dient dieser Kristall auch der Entgiftung und Reinigung von Magen und Leber – ihren Schwachstellen.


4. Januar Geburtstagsgeschenk

Bei der Auswahl eines Geschenks für eine am 4. Januar geborene Person sollte das erste Wort praktisch sein. Sie wollen etwas, das sie nutzen können und gleichzeitig mit ihrer Persönlichkeit harmonieren. Wenn es ihr Leben leichter macht, umso besser. Das bedeutet nicht, dass sie sich mit jedem praktischen Geschenk zufrieden geben, denn ein Teil ihrer Natur sehnt sich nach glänzenden, teuren und trendigen Dingen. So klein Ihr gewähltes Geschenk auch sein mag, achten Sie darauf, das beste seiner Art zu wählen, und vermeiden Sie alle Kopien, Plagiate oder billige Angebote, um nur dem Zweck zu dienen. Auch wenn es ähnliche Dinge im Alltag gibt, ist dieser Ansatz nicht gut für ihre Sonne.


Positive Eigenschaften für den 4. Januar geboren

Organisiert, willensstark, mit einem in Stein gemeißelten Charakter und so klar wie der Tag, das ist jemand, der immer hoch hinaus will. Sie haben die Macht, klare Grenzen zu setzen und ihren Lieben das Gefühl zu geben, vor allen Schwierigkeiten in der Außenwelt geschützt zu sein.


Negative Eigenschaften für den 4. Januar geboren

Ernst und schwierig, zu rational, um ihrem Herzen zu folgen, könnten sich diese Menschen mit Realitäten zufriedengeben, die weit unter ihren tatsächlichen Chancen liegen, nur weil ihnen der Glaube fehlt, dass etwas Besseres möglich ist.


Berühmte Geburtstage am 4. Januar

  • Im Jahr 1076 wurde Kaiser Zhehong aus der Song-Dynastie geboren, bereit, die Dinge in China zum Besseren zu verändern. Er tat alles, um das System besser und humaner zu machen. Machtlos gegenüber Konservativen und mit so vielen Dingen, die nicht erledigt werden konnten, stirbt er jung.
  • 1710 wurde Giovani Batista Pergolesi geboren, ein italienischer Komponist, Geiger und Organist. Er hinterließ unglaublich viel Arbeit, aber viel weniger verfügbare Informationen über sein Privatleben und seinen emotionalen Hintergrund.
  • 1965 wurde Julia Ormond geboren, eine englische Schauspielerin und Produzentin, die sich neben ihrer Schauspielkarriere auf die humanitäre Arbeit gegen Menschenhandel konzentriert. Sie wurde zur Botschafterin des guten Willens der Vereinten Nationen ernannt.

Wichtige historische Ereignisse am 4. Januar

  • 46 v. Chr. – Titus Labienus wird von Julius Caesar (geboren am 13. Juli) in der Schlacht von Ruspina besiegt.
  • 1717 – Frankreich, die Niederlande und Großbritannien unterzeichnen die Dreifachallianz.
  • 1948 – Burma wird unabhängig von Großbritannien.
  • 1958 – Sputnik 1 verlässt die Umlaufbahn und fällt auf den Planeten Erde.
  • 1972 – Rose Heilbron (geboren am 19. August) wird die erste weibliche Richterin im Old Bailey in London, England.
  • 2004 – Ein NASA-Mars-Rover Spirit landet erfolgreich auf dem Mars.