14. Januar Sternzeichen

14.01. Geburtstag - Sternzeichen-Informationen x

Datum:14. Januar
Farbe:Sicherheitsorange
In einem Wort:Väterlich
Gestalten:Kreis
Stärke:Verantwortlich
Schwäche:Unter Druck setzen
Kompatibel mit: Fische




Die am 14. Januar Geborenen haben immer die Aufgabe, Wert in ihrem eigenen Handeln zu finden und ihren inneren Vaterkomplex aufzulösen, egal wo er liegt. Das hat nichts mit Geschlecht oder spezifischen Umständen zu tun, sondern mit einem archetypischen Konflikt männlicher Prinzipien, der angenommen werden muss, damit eine Person Freiheit findet.



Planetenreihe

SONNE – SATURN – (Pluto) – SONNE

In dieser Gleichung gibt es zwei Sonnen, die durch starke Saturngrenzen getrennt sind. Die Tatsache, dass wir in erster Linie von einem Steinbock sprechen, betont die elterlichen, väterlichen Probleme und die Autorität, die man gleichzeitig respektieren und vor denen man geschützt werden muss. Der richtige Satz, den diese Personen immer im Hinterkopf behalten sollten, ist … und dann waren es zwei, während sie sich bewusst von äußeren Einflüssen trennten. Das Problem liegt hier vor allem in der Nähe der Familie und der natürlichen Erwartung, die Wünsche der elterlichen Autorität zu respektieren, zunächst alles zu tun, um ihre Wünsche zu erfüllen, um dann später zu entdecken, wer sie wirklich sind. Leidenschaft muss ausgewogen sein und befolgt werden, und ihr wahrer innerer Prozess läuft auf den Aufbau einer vollständigen Persönlichkeit hinaus, abgesehen von den Persönlichkeiten derer, von denen sie beeinflusst wurden.

Sabisches Symbol

Das sabische Symbol für Steinböcke, die am 14. Januar geboren wurden:

Eine Frau betritt ein Kloster

In Verbindung mit der planetarischen Symbolik müssen wir verstehen, dass dieses Symbol von einer weiblichen Seite des Steinbocks spricht und damit – die Absicht dieser Personen, die von der Venus als ihrem Zahlenherrscher geleitet wird. Es ist eines der weiblichen Zeichen im Tierkreis, obwohl die Erhöhung des Mars uns vermuten lässt, dass es in erster Linie von Initiative und männlicher, proaktiver Kraft erfüllt ist. Diese Symbole sprechen von der Wahl, passiv zu bleiben, sich zurückzuhalten und gewissermaßen durch den Glauben feste Grenzen zur Außenwelt zu schaffen. Dies ist ein wirklich interessantes sabisches Symbol, da es von so starken männlichen Wesenheiten und archetypischen Kämpfen zwischen Vater und Sonne spricht, durch eine so zarte, weibliche Energie, die sich dem Glauben an ihre höhere Kraft unterwirft. Es ist offensichtlich eine Botschaft, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind und in einem spirituellen Glaubenszustand zu bleiben, bis sich der Himmel aufklärt und sie lernen, mit etwas mehr Leichtigkeit anzuziehen, was sie sich wünschen.



Zweck

Bei so vielen inneren Persönlichkeitskämpfen könnten sich diese Personen in vielerlei Hinsicht überfordert und unter Druck gesetzt fühlen. Ihre Aufgabe ist es, die weibliche Kraft in sich zu entdecken, unabhängig von ihrem Geschlecht, denn sie gibt ihnen die liebevolle Emotion und das Gleichgewicht, das sie zwischen ihnen und der Außenwelt suchen. Einflüsse anderer Menschen könnten ihnen das Gefühl geben, unausgeglichen und sogar verrückt zu sein, und Emotionen könnten sie dazu bringen, zu viel zugunsten derer zu opfern, die sie nicht verstehen. Sie sollten einen Weg finden, Balance und Inspiration zu finden, Dinge mit Leichtigkeit zu tun und einen Fluss zu finden, der es ermöglicht, dass Selbstwertgefühl endlich erblüht.


Liebe und Emotionen

Für eine Person, die am 14. Januar geboren wurde, ist emotionale Erfüllung eine ihrer größten Prioritäten. Dennoch sind sie sich nicht sicher, wie sie ihre Gefühle für eine andere Person kanalisieren sollen, und ihre Beziehungen können leicht zu symbiotischen Bindungen werden, die ihrer Persönlichkeitsbildung dienen, anstatt Romanzen, die sie von den Füßen reißen. Selbst wenn die Beziehung richtig erscheint, werden sie nicht wissen, ob sie es wollen, bis sie ihrem Partner starke Grenzen setzen und ihrer Ahnung und ihrem Bauchgefühl den Weg weisen.

Sie brauchen ihren Liebsten nicht, um mit dem Fluss der Familientradition zu gehen und mit jemandem aufzublühen, der sie inspiriert und stolz darauf ist, wer sie sind. Sobald sie entdeckt haben, wie gesunde Grenzen aussehen, haben sie die Chance, mit jemandem gleichberechtigten zusammen zu sein, in einer Beziehung, in der beide Partner ihr individuelles Leben aufbauen und sie durch Liebe und Akzeptanz teilen.




Worin sie sich auszeichnen

Diejenigen, die am 14. Januar geboren wurden, werden sich durch kreative Arbeit auszeichnen und in ihrer Lebenseinstellung ein bisschen theatralisch sein. Dies führt zu ihrer Exzellenz auch in Schauspiel-, Schauspiel-, Kunst- und Führungspositionen, aber nur, wenn sie eine solide Grundlage haben, auf der sie arbeiten können, und eine Ausbildung, die ihrer Biografie dient. Mit der richtigen Unterstützung des Systems können sie sehr erfolgreiche Politiker werden oder sich an Eheberatung und Partnervermittlung wenden, sobald sie ihren eigenen emotionalen Zustand der Zufriedenheit aufgebaut haben.


Heilkristall

Bei der Auswahl eines Steins für den 14. Januar müssen wir die Verbindung zwischen Sonne und Saturn verstehen, die sie herstellen müssen. Gelber Saphir ist der beste Weg, denn er heilt nicht nur Burnout, Depression, Energiemangel und Erschöpfung, sondern stimuliert auch den Intellekt und hilft ihnen, Dinge zu verstehen, die sie durch Beziehungen zu anderen Menschen fühlen. Es ist ein Kristall, der das Engagement für seinen Lebenszweck und seine karmischen Vereinbarungen verstärkt.


14. Januar Geburtstagsgeschenk

Diejenigen, die am 14. Januar geboren wurden, haben eine sensible Welt der persönlichen Freiräume und Grenzen, sie sind schüchtern, selbst wenn sie geradlinig erscheinen, und ihre Gaben müssen immer respektvoll sein, damit sie sich gut fühlen. Wenn du die Dinge zu weit treibst und etwas Lustiges und etwas Erniedrigendes vorhast, könnte es auf lange Sicht ein Fehler sein. Entdecken Sie ihr Hobby und kaufen Sie etwas dazu, zeigen Sie Interesse an ihrem Beruf und ihrer kreativen Seite. Wenn sie Kunst praktizieren, kaufen Sie ihnen einen Pinsel, und wenn sie Sänger sind, ein teures neues Mikrofon. Sie werden sich über alles freuen, was durch Kreativität die Emotionen anderer Menschen offen zeigt, besonders wenn es in ein feines Papier mit einer bunten Schleife gehüllt ist.


Positive Eigenschaften für den 14. Januar geboren

Sie sind willensstark, sehr bewusst und zutiefst emotional und werden mit perfekten Sinnen geboren, die sie jeden Tag lernen. Während ihnen vielleicht die Worte fehlen, um ihre inneren Zustände zu erklären, werden sie es in der Zeit der Not durch Liebeshandlungen zeigen.


Negative Eigenschaften für den 14. Januar geboren

Zu streng und engstirnig können sie anspruchsvoll sein, wenn sie die Kunst der Selbstachtung nicht beherrschen. Zu oft Opfer bringen und leicht in die Rolle eines Opfers springen, manchmal sogar ohne ersichtlichen Grund.


Berühmte Geburtstage am 14. Januar

  • Im Jahr 83 v. Chr. wurde Mark Anthony geboren, ein römischer Feldherr und Politiker. Der Autoritätswechsel wurde an einem viel höheren Hebel gelebt, spielte er doch eine entscheidende Rolle bei der Umwandlung der Römischen Republik von einer Oligarchie in das autokratische Römische Reich.
  • 1741 wurde Benedict Arnold geboren, ein amerikanisch-britischer General und ein gutes Beispiel für schlecht gesetzte Grenzen, da er wegen Korruption angeklagt wurde und andere Offiziere einige seiner Leistungen für sich beanspruchten.
  • 1941 wurde Faye Dunaway geboren, eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Diese Frau verbrachte ihre Kindheit auf Reisen mit ihrem Vater, der Unteroffizier der US-Armee war. Sie behauptet, ihren Harvard-Professor William Alfred als den Vater gefunden zu haben, den sie nie hatte.

Wichtige historische Ereignisse am 14. Januar

  • 1301 – Die Árpáden-Dynastie in Ungarn endet mit dem Tod von Andreas III. von Ungarn.
  • 1539 – Kuba wird von Spanien annektiert.
  • 1938 – Das Land der Königin Maud in der Antarktis wird von Norwegen beansprucht.
  • 1960 – Die australische Zentralbank und Banknotenausgabebehörde, The Reserve Bank, wird gegründet.
  • 1973 – Das Konzert Aloha aus Hawaii von Elvis Presley (geboren am 8. Januar) wird live über Satellit übertragen und stellt den Rekord als meistgesehene Sendung eines einzelnen Entertainers auf.
  • 2010 – Der Jemen erklärt einen offenen Krieg gegen die Terrorgruppe al-Qaida.