Die Hierophant-Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Der Hierophant Tarot-Karte: Der Hierophant
Planet: Jupiter
Schlüsselwörter: Spirituell, meditativ, Wahrheit, Lernen, Überzeugungen
Bejahung: Das Göttliche ist bereits in mir.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Die Hierophant-Bedeutung

Als Träger esoterischen Wissens und Geheimnissen des Universums ist der Hierophant eine Karte, die von Glauben und Wegen spricht, die durch spirituelle Bemühungen, Gebet und Meditation zu wählen sind. Er ist die Synthese der Dinge, die in der Vergangenheit getan wurden, die die Möglichkeiten der Zukunft verstehen und der Punkt in der Gegenwart, an dem alle Werte und Moralvorstellungen gefunden werden. In einigen Tarotdecks ist er als der Lehrer bekannt, in anderen als der Papst, und in jedem steht er für höheres Wissen und vereinende höhere Wahrheiten, die wir alle erreichen wollen. In jedem Layout und egal was das Grundthema ist, steht er für etwas noch Unenthülltes und für Glaubenssätze, die es zu pflegen oder zu ändern gilt. Er birgt seine Geheimnisse, verlangt von uns, dass wir eine schöne Zeit in Stille und Einsamkeit verbringen, und bittet um absolute Hingabe im Glauben an die Rhythmen des Universums und die Entscheidungen unseres eigenen Herzens. Dies ist die Karte, die uns mit dem Hersteller trifft und unrealistische Erwartungen zeigen könnte, zu hoch oder zu niedrig, als ob das Bild durch Mangel an Vision, Glauben und Weite des Herzens verschwommen wäre.



Liebe

Der Hierophant versteht Liebe auf andere Weise als alle anderen Mitglieder der großen Arkana und sieht sie als das einzige Gesetz auf der Erde, den Herrscher aller Gegensätze und das ultimative Licht der Führung für alle Menschen. Er glaubt an die Liebe, an ihren Zweck und die Macht der Wahl, bei der jeder Mensch seine eigenen Umstände und sein ganzes Leben durch die Wahl der Liebe oder aus Mangel an Liebe erschafft. Diejenige, die den Glauben an die Liebe hervorruft, in einer Lesart, die Romantik und Beziehungen zwischen Partnern betrifft, spricht sie von den göttlichen Kräften, denen wir nachgeben sollen, und dem Fluss der Emotionen, der den Weg weisen sollte, egal wie unsere Bindung ausgeht. Es erinnert uns daran, dass jede Person, die wir lieben, aus einem bestimmten Grund Teil unseres Lebens ist und dass wir unserer sensibelsten emotionalen Schwingung glauben müssen, um Entscheidungen zu treffen, wenn wir mit anderen in Kontakt treten.



Karriere

Wenn der Hierophant in einer Karrierelektüre auftaucht, weist er auf die Notwendigkeit hin, mehr zu lernen und sich mehr mit anderen zu verbinden, um das Wissen und die Botschaft, die wir im Moment tragen, verbreiten zu können. Es kann auch unseren Mentor und jemanden zeigen, von dem wir auf unserem Karriereweg unglaubliche Dinge lernen sollen. Diese Karte bringt Visionen, deren Verwirklichung Anstrengung und Verständnis erfordert, und spricht von unserem Kampf für höhere Ziele und wichtige Angelegenheiten, an denen viele Anhänger und Helfer beteiligt sind. Seine Ideale werden nicht leicht zu erreichen sein, aber es bringt genau zur richtigen Zeit Hilfe und spricht von göttlicher Führung, die uns auf unseren Spuren unterstützt. Es ist die Karte der Expansion, einer Erhöhung, die wir erhalten können, wenn wir der richtigen Berufung folgen, und fordert uns auf, nach innen zu tauchen und unsere eigenen inneren Führer zu fragen, welchen Weg wir gehen sollen.

Die Gesundheit

Als Retter und Priester überbringt der Hierophant gute Nachrichten und führt uns zum Glauben, zu alternativen Heiltechniken und all den Dingen, die weniger Nachdenken und mehr Emotionen erfordern. Er ist der Überbringer von Segnungen und guten Nachrichten und könnte zeigen, dass unsere Probleme nur eine Verbindung zu den psychologischen und emotionalen Problemen sind, um die wir uns kümmern müssen. Andererseits ist er das Bindeglied zwischen Jupiter und Stier und spricht von Wachstum im physischen Sinne, weist auf negative Dinge hin, die auch wachsen könnten, bis wir daraus lernen und Signale, die aus unserer Physiologie kommen, als natürlichen Teil des Glaubens annehmen und Synchronizitäten des Universums.

Der Hierophant ist umgekehrt

Die umgekehrte Position des Hierophanten zeigt den Mangel an Weisheit und Glauben, spricht von verpassten Gelegenheiten oder negativen Überzeugungen und Perspektiven, die das Bild verzerren und uns vom Leben unzufrieden oder zutiefst traurig machen. Es ist ein Test für unsere Moral und unser Bedürfnis, das zu tun, was sich richtig anfühlt, anstatt gemeinsamen Überzeugungen und Zielen zu folgen. Hier werden die Perspektiven auf den Kopf gestellt, und viele falsche Informationen können als Grundlage für die Mission dienen, die wir verfolgen möchten. Das Gefühl des Augenblicks muss richtig gemacht werden, anstatt einfach den Anweisungen zu folgen, die aus Loyalität oder auf unehrlichen Grundlagen getroffen wurden.



Die Hierophant-Zeitlinie

Vorbei an - Wenn der Hierophant in unserer Lektüre der Vergangenheit auftaucht, spricht er von großen Hoffnungen, die wir hatten und von unserem Glauben, dass bestimmte Umstände oder Menschen sich als ideal für unsere Seele erweisen werden. Es weist auf die Bedeutung der Dinge hin, die wir inzwischen gelernt haben, und zeigt in gewisser Weise, dass wir einen bestimmten Prozess durchlaufen haben, der heute umgesetzt und sinnvoll genutzt werden muss. Es zeigt das College, das wir absolviert haben, unsere Vorbildung und die Dinge, die wir in unserer Jugend angestrebt haben, sowie all die Ideale, die wir bewahren wollten, bevor wir heute in unsere Schuhe passen.

Geschenk - Der Hierophant bringt unglaubliche Hoffnung und Sehnsüchte, die spirituell und hoch sind, um in diesem Moment zu erreichen. Obwohl es der Träger unserer positivsten, göttlichen Überzeugungen ist, könnte es von der Unfähigkeit eines Menschen sprechen, die Realität zu sehen und der Welt heute so zu begegnen, wie sie ist. Wenn es in der Lesung für die Gegenwart erscheint, werden wir an den Zweck und die Bedeutung aller Dinge erinnert, über die wir lernen möchten. Es sagt uns, dass wir noch etwas lernen müssen, um das, was wir wollen, vollständig verwirklichen zu können und möchte, dass wir reisen, die Perspektive wechseln und unseren Horizont so weit wie möglich erweitern. Es ist das Talent, das wir entwickeln müssen und ein Segen für all unsere hohen Ambitionen, aber es zeigt wirklich, dass wir noch einen Schritt vor uns haben, bevor wir etwas Greifbares und Reales schaffen.

Zukunft - In gewisser Weise gehört diese Karte in die Zukunft und das ist ihr natürlicher Lebensraum. Als Träger des reinen Glaubens und der Ideale, nach denen wir streben, zeigt es das Ziel, das erreicht werden kann und Dinge, die uns inspirieren, voranzukommen. Es ist eine wunderbare Karte, auf die wir unsere Aufmerksamkeit lenken können und die uns sagt, dass wir, egal was passiert, von Gott und dem Universum selbst unterstützt werden. Mit seinen Segnungen auf unseren zukünftigen Wegen, sogar mit Hindernissen, über die wir stolpern könnten, wird uns die Verheißung von geistigem Wachstum und Herzenserfüllung gebracht.



Die Hierophant-Geschichte

Er gilt als der Heilsführer der Menschheit, ist das Oberhaupt der religiösen Hierarchie unter den Menschen und trägt einen Namen aus dem Altgriechischen, um das zu repräsentieren, was als heilig gilt. In Attika diente er als Oberpriester als Ausleger heiliger Mysterien. Die Hiera bedeutet das Heilige und Phainein zu zeigen. Im Laufe der Geschichte diente es als Karte, um dem einfachen Volk Göttlichkeit zu zeigen und die kollektive Moral in Frage zu stellen, die auf dem Weg des spirituellen Wachstums getestet und entmystifiziert werden muss.