Vier Tassen Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Vier Tassen Tarot-Karte: Vier Tassen
Planet: Mond
Schlüsselwörter: Stagnierend, gebunden, Ungleichgewicht
Bejahung: Ich umarme alle meine Gefühle.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Vier Tassen Bedeutung

Wenn wir es satt haben, uns zu erzählen, erinnert uns Four of Cups daran, dass es an der Zeit ist, allein zu sein, zu meditieren, Nein zu neuen Partyeinladungen oder gesellschaftlichen Zusammenkünften zu sagen und uns selbst für Selbstliebe zuzuwenden. Dies ist das wichtige Glied in der größeren Ordnung der Dinge, das viele auf dem Weg zu vermissen scheinen, und es könnte auf Einsamkeit und Zeiten hinweisen, in denen wir durch Traurigkeit oder inneren Druck gezwungen sind, allein, verloren, eingesperrt oder deprimiert zu sein. Im Allgemeinen ist dies eine Karte der Meditation, des Gebets und der Ruhe, unseres persönlichen Kontakts mit der Natur. Es erinnert uns daran, dass wir Zeit brauchen, um uns von allen äußeren Einflüssen zu reinigen und unsere emotionalen Grenzen in der Einsamkeit zu pflegen. Es weist auf Stagnation von Gefühlen, Bindungen an die Vergangenheit hin, von denen wir uns nicht befreien können, und Beziehungen, die uns lange Zeit verletzt haben. Es ist ein natürlicher Teil des emotionalen Zyklus, denn auf unseren Wunsch nach Verbindung sollte nach Stunden, Tagen oder Monaten der Fürsorge für andere unser Wunsch folgen, sich zu lösen, zu schlafen und für uns selbst zu sorgen.



Liebe

Dies ist nicht gerade das Symbol für Zusammengehörigkeit, obwohl es in einer Liebeslesung eine offensichtliche emotionale Verbindung zeigt. Trotzdem scheint die Person anfangs nicht so interessiert an der Interaktion zu sein, wahrscheinlich hängt sie noch immer an einem Ex-Liebhaber oder dem, der entkommen ist. Eine neue Romanze erfordert die Befreiung von alten Bindungen und von Gepäck, das einen unserer Füße in der Vergangenheit festhält. Für diejenigen, die bereits involviert sind, ist dies ein Signal, dass einige Grenzen überschritten wurden und die Notwendigkeit des Augenblicks besteht, sich lange genug zu trennen, um zu bestimmen, wo eine authentische Persönlichkeit endet und die andere beginnt.

Karriere

Four of Cups ist eine Karte verlorener Motivation und Zeit zum Ausruhen. Es wird eher auf unsere Notwendigkeit hinweisen, Urlaub zu nehmen, als auf große Projekte, die in naher Zukunft beginnen. Es zeigt gebrochene Regeln oder Grenzen, die auf dem Weg überschritten wurden, und könnte von Positionen sprechen, die von anderen eingenommen wurden, obwohl wir sie verdienten. Unehrlichkeit oder Ungerechtigkeit verwirrt uns und wir wissen nicht, wohin wir als nächstes gehen sollen, also müssen wir uns mit Gott, der Natur und unseren geistigen Führern verbinden, um zu sehen, ob wir einige große Veränderungen an der Berufswelt vornehmen sollten, die wir aufzubauen versucht haben. Beziehungen zu Kollegen zehren uns im Moment an Energie, sind desinteressant oder unproduktiv.

Die Gesundheit

Eine Person braucht eine ernsthafte Regeneration mit der Vier der Tassen in einer Gesundheitslesung. Diese Karte fordert uns ohne Zweifel auf, uns auszuruhen, zu meditieren, die Krämpfe in unseren Muskeln und unserem gesamten Körper zu entspannen und all diese leidenschaftlichen Verfolgungsjagden aufzugeben, die uns zwar beschäftigt, aber nicht gesund gehalten haben. Es ist eine Erinnerung daran, dass unsere Energie erhalten, ausgeglichen und verwendet werden muss, um unser System zu reinigen, anstatt sie auf Themen zu verteilen, die nicht wirklich so relevant sind, wie unsere Gesundheit sein sollte. Eine Person könnte Schmerzen haben, medizinische Hilfe verweigern und nicht wissen, was ihr Körper braucht. Die Ablehnung oder Stagnation von Emotionen könnte dazu führen, dass Dinge in unserem physischen Bereich begraben werden, anstatt auf einer emotionalen Ebene gelöst zu werden, wo sie ursprünglich entstanden sind.

Zwillingsfrau in einer Beziehung

Vier Tassen umgekehrt

Die umgekehrte Position der Vier der Kelche ist die Weigerung, sich mit unserer eigenen inneren Welt und ihren Schatten auseinanderzusetzen. Es weist auf die Notwendigkeit hin, sich vor einem schmerzhaften und tiefgreifenden Problem zu verstecken und auf die Tendenz, es auf andere zu projizieren, anstatt es in sich selbst zu finden. Wenn Einsamkeit und fester Schlaf uns fordern, sollten wir nicht ablehnen, denn alle möglichen physiologischen Probleme und chronischen Erkrankungen entstehen aus dieser Art von stagnierenden und unterdrückten Energien, wenn sie nicht bei jedem Schritt des Weges respektiert werden. Danken Sie Ihrer Physiologie und folgen Sie ihren Anweisungen, wohin sie auch führen, auch wenn dies bedeutet, dass Sie nichts tun, bis Ihr Herz in Frieden ist.

Vier der Cups-Zeitleiste

Vorbei an - Bei der Vier der Kelchen in der Vergangenheit müssen wir uns fragen, ob wir genug Zeit hatten, um uns selbst zu regenerieren und zu heilen, oder haben wir die Unterstützung verweigert, weil wir versucht haben, uns vor unseren eigenen Schatten zu verstecken. Auslöser wurden gezogen und wir haben gesehen, wie sich unser Partner oder nahestehende Menschen auf uns auswirken könnten und welche Muster sie provoziert haben. Wir sollen Fehler erkennen, aus denen wir gelernt haben und die wir heute unter den Teppich geschoben haben.

Geschenk - Diese Karte unterstützt Einsamkeit und Zeit, um unsere Zäune wieder aufzubauen und über den persönlichen Raum und die Grenzen nachzudenken, die kompromittiert wurden. Es kommt nicht im Moment für neue Beziehungsprojekte, denn wir sind emotional ausgelaugt und müssen die Dinge neu definieren, sehen, wie sich unsere Perspektive ändern sollte, und die Bedeutung von allem finden, was passiert ist, bevor wir weitermachen. Wenn wir diese emotionale Berufung ignorieren, könnten wir unsere Herzen verschließen und Ziele nur um ihrer selbst willen verfolgen, anstatt die Fahrt zu genießen.

Wassermann-Mann und Schütze-Frau

Zukunft - Mit Blick auf die Zukunft und die darin verankerte Vier der Cups könnten unsere Bemühungen heute etwas aus dem Gleichgewicht geraten und übertrieben sein, auch wenn wir dies im Moment nicht sehen. Wir müssen uns von Zeit zu Zeit fragen, ob unsere Kämpfe einen Sinn haben oder ob wir einfach dem Fluss der Gefühle aus der Vergangenheit folgen. Vielleicht folgen wir den Entscheidungen eines anderen, die schon lange nicht mehr mit unserem eigenen Herzen im Einklang waren. Diese Karte ist ein starkes Signal, dass wir jemanden in unserer Nähe haben, der unsere Energie absaugt, anstatt uns genauso viel zu geben, wie wir ihm gegeben haben.