Fünf Tassen Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Fünf Tassen Tarot-Karte: Fünf Tassen
Planet: Saturn
Schlüsselwörter: Bedauern, karmische Schulden, Verlust
Bejahung: Ich fühle die Barmherzigkeit des Göttlichen.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Fünf Tassen Bedeutung

Five of Cups ist in gewisser Weise eine depressive Karte, die negative Emotionen, Trennung, Mangel an Vergebung, Schuld und Urteilsvermögen sowie all diese dunklen Gefühle trägt, die uns in das Loch der Selbstbefragung oder Selbstverachtung werfen. Es ist eine emotionale Phase, die nach großen Enttäuschungen kommt, wenn wir mit der Verantwortung konfrontiert sind, die wir unserem Herzen gegenüber haben, auf sie zu hören, anstatt auf andere zu hören. Der Kontaktverlust zu anderen Menschen wird hier erwartet, denn der Fluss der inneren Gefühle muss regeneriert werden, damit wir heilen können, anstatt uns auf äußere Figuren oder emotionalen Austausch für persönliches Wachstum zu verlassen. Diese Karte verlangt von uns, dass wir auf eine Art erwachsen werden und erkennen, dass unsere einzige wahre Verbindung viel weiter und tiefer ist als die mit einer bestimmten Person, und ihre Wirkung ist nie einfach. Um Hindernisse und Erinnerungen zu überwinden, die es uns sendet, müssen wir Vergebung und Liebe für unser inneres Kind finden, um zu heilen.



Liebe

Romantik ist mit den Five of Cups nicht gerade vielversprechend, denn diese Karte steht für Schuld, Trennung und falsch festgelegte Verantwortlichkeiten zwischen zwei Menschen. Es erfordert nicht nur Einsamkeit, sondern zeigt auch, dass das, was getan wurde, Konsequenzen hinterließ, die so akzeptiert werden müssen, wie sie sind, und weist auf die Bedeutung der Realität und der persönlichen Grenzen beider Beteiligten hin. Obwohl sie wenig Raum für hoffnungsvolle Begegnungen und freudige Energien lässt, erinnert uns diese Karte daran, dass wir im Moment leben und Schritte unternehmen müssen, die für unser eigenes Glück notwendig sind, auch wenn dies bedeutet, wichtige emotionale Kontakte zu anderen Menschen aufzugeben.

Karriere

Chancen ergeben sich nicht gerade mit leeren Bechern und unklarem Weg. Five of Cups können Karriereschritte unterstützen, die starr, emotionslos und zu streng für das Herz sind, und zeigen unseren Mangel an Motivation oder Interesse an der Arbeit, die erledigt werden muss. Diese Karte kann uns zu Karrierevorhaben treiben, die uns einsam fühlen lassen, wenn wir wirklich Teil eines Teams sein möchten, oder die Türen schließen, von denen wir dachten, dass sie direkt vor unseren Augen offen wären, damit wir den tatsächlichen Wert des Lebens sehen können den Moment und impulsiv handeln. Ihre Aufgabe ist es nicht, uns Schuldgefühle einzuflößen oder unser berufliches Verhalten zu beurteilen, sondern uns zu lehren, wie wichtig der kreative Prozess in unserem Leben sowohl für unser persönliches Glück als auch für unseren Karriereverlauf als wahre Berufung ist.

Die Gesundheit

Five of Cups wird oft als schlechtes Omen angesehen, wenn es um gesundheitliche Probleme geht, aber es ist wirklich unsere Chance, den Kern der Emotionen zu heilen, der zu Störungen und Problemen in unserer Physiologie geführt hat. Es kann auch zeigen, dass wir uns zu lange in einem Zustand der Traurigkeit oder negativer Emotionen befinden und dass die Last, zu viele pessimistische Ansichten zu vertreten, Spuren hinterlassen könnte, wenn wir nicht die Perspektive ändern und sehen, was für die persönliche Entwicklung erforderlich ist. Diese Karte steht für psychosomatische Probleme und Depressionen, Schlafentzug und ein tiefes Bedürfnis nach Ruhe, dem wir uns hingeben müssen, um zu heilen.

Fünf Tassen umgekehrt

Fünf der Kelche in seiner umgekehrten Position repräsentiert unsere Unfähigkeit, unsere negativen Emotionen für Wachstum zu nutzen, es sei denn, wir wenden uns dem Göttlichen zu. Es erinnert uns an die Bedeutung des Glaubens bei unseren Bemühungen und bei jedem Streben, dem wir uns verpflichten wollten. Diese Position sagt uns, dass es an der Zeit ist, die Vergangenheit in der Vergangenheit zu verlassen und weiterzugehen, anstatt zu lange in einem dunklen Zustand des Geistes oder des Herzens zu bleiben. Es ist eine Erinnerung daran, aus unseren Emotionen herauszukommen, das Gesamtbild zu sehen und zu sehen, was wir ausgezahlt haben, anstatt uns schuldig zu fühlen. Es erfordert Einsamkeit und macht uns zur Quelle des Wissens und des Verständnisses selbst der härtesten Umstände, denen wir begegnet sind.

Fünf der Cups-Zeitleiste

Vorbei an - Die Zeit des Trauerns und Bedauerns scheint mit den Five of Cups in unserer Vergangenheit hinter uns zu sein. Es kann ein Fundament darstellen, das nicht gerade gesund ist, aber auch eine Zeitschleife, in der wir das Gefühl haben, uns eine Weile im Kreis zu drehen und endlich einen Weg gefunden zu haben, herauszukommen. Als wir sehr wenig hatten und über Enttäuschungen gestolpert sind, lautet die Hauptfrage: Wie sind wir mit Verlust und Trauma umgegangen und sind immer noch von Emotionen gefesselt, die nicht metabolisiert wurden, obwohl unser dunkles Zeitalter jetzt vorbei ist.

Geschenk - Diese Karte wird in der Gegenwart gezeigt, um darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, von den stagnierenden Emotionen, in denen wir uns seit einiger Zeit befinden, wegzukommen. Der Zustand, den es mit sich bringt, ist nicht einfach, aber es wird befreiend sein, wenn wir genug Flexibilität aufbauen, um unsere Schatten und dunklen Seiten unserer eigenen Persönlichkeit zu berücksichtigen. Es weist auf die einsame Zeit hin, in der wir uns befinden, auf psychologische Barrieren für einen ständigen emotionalen Fluss und unseren eigenen Widerstand gegen Umstände, denen wir in letzter Zeit begegnet sind.

Zukunft - Dies ist kein Ziel, das viele für die zukünftige Lektüre sehen möchten, denn die Fünf der Cups kündigen die Konsequenzen von heute begangenen falschen Handlungen an. Es ist die Zeit der Kontemplation nach Bewegungen, die andere und uns selbst gezeichnet haben, und erinnert uns daran, zweimal zu überprüfen, ob wir unsere aktuelle Einstellung gut wählen. Es ist ein klares Warnzeichen, das wir anerkennen müssen, da wir verstehen, dass wir, auch wenn wir einige Tiefs erreichen müssen, um aufzusteigen, dies nicht absichtlich tun müssen, wenn wir uns einfach die Zeit nehmen können, uns auszuruhen und unsere Optionen in Ruhe abzuwägen.