6. Februar Sternzeichen

02/06 Geburtstag - Sternzeichen-Informationen x

Datum:6. Februar
Farbe:Gelbgrün
In einem Wort:Oase
Gestalten:Kreis
Stärke:Liebe
Schwäche:Passive Aggression
Kompatibel mit: Widder




Es gibt viel Arbeit, die in die Gefühlswelt der am 6. Februar Geborenen gesteckt werden muss. Ihr Herz ist rein im Grunde, aber Wut neigt dazu, sich aufzubauen, wenn sie nicht lernen, sich durch konstruktive Konflikte und den Kampf um persönlichen Erfolg Luft zu machen und auszudrücken. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Bedeutung negativer Emotionen zu verstehen, damit sie sie auf ihrem Weg in die Freiheit annehmen können.

Planetenreihe

(Pluto) – VENUS – (Pluto) – MOND

Mit zwei weiblichen Archetypen in ihrer planetarischen Reihe können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass die ursprüngliche Natur der am 6. Februar geborenen Individuen passiver ist als die der meisten Wassermann-Vertreter. Dennoch addieren sich ihre Ziffern zu Nummer 8, der Nummer des Mars, und es besteht ein starker Bedarf an Initiative, die sie im Leben entdecken. Im praktischen Sinne wird dies zu vielen Konflikten führen, die sie nicht verstehen, was für ihre liebevolle Natur stört, die da zu sein scheint, um der Welt Unterstützung und Liebe zu geben. Ihre Grenzen können schwach sein und müssen stark sein, um sie zu schützen und ihre Herzen vor Verletzungen und schmerzhaften Erfahrungen zu schützen.

Sabisches Symbol

Das sabische Symbol für Wassermann-Repräsentanten, die am 6. Februar eines Schaltjahres und zwei Jahren davor geboren wurden:

Stier und Widder im Bett
„Ein Wachhund steht Wache und beschützt seinen Herrn und seinen Besitz“

Das sabische Symbol für Wassermann-Repräsentanten, die am 6. Februar eines Jahres nach einem Schaltjahr geboren wurden:

'Die geheimen Motive eines Mannes werden öffentlich entlarvt'

Die Kombination dieser Symbole spricht von Dingen, die man in der inneren Welt schützen muss, und von den Schätzen, die durch eine animalische Herangehensweise an diejenigen, die angreifen könnten, geschützt werden müssen. Dennoch unterstützt das zweite Symbol keine Geheimhaltung, und wir können sehen, dass der weibliche Weg, das Verwundbare zu schützen, keine Ergebnisse bringt. Tatsächliche männliche Anstrengung muss gemacht werden – durch die Natur des Mars. Lügen werden ihnen nicht gut tun, egal welche Absicht dahinter steckt.

Zweck

Der Sinn im Leben der am 6. Februar Geborenen ist aus ihrer planetarischen Reihe und ihrer allgemeinen Herrschaft durch den Mars ziemlich offensichtlich. Die Verbindung zwischen dem Mars und diesen weiblichen Energien kann äußerst herausfordernd sein, und eine Person wird oft Dinge und Situationen hervorrufen und erschaffen, für die sie noch nicht bereit ist. Ihre Seele wird hereinstürzen und ihr Bedürfnis nach körperlicher Befriedigung wird sie oft in selbstzerstörerische Muster ziehen. Ihre Lebensaufgabe besteht darin, persönliche Grenzen zu setzen und die Bedeutung der physischen Ebene, auf der sie leben, zu verstehen, sich ihrer Wut, ihren Instinkten und unbewussten Energien, die sie in eine bestimmte Richtung führen, voll bewusst zu sein.


Liebe und Emotionen

Die Welt der Emotionen ist in all ihrer Pracht in den Augen der an diesem Datum Geborenen verborgen. Es liegt in ihrer Natur, Dinge zu fühlen und sie lebendig zu sehen, in Farbe, ihr Leben voller Schönheit, Erwartung und Magie. Gefühle, die ihren Körper und ihre Seele antreiben, sind intensiv, fürsorglich und wirklich tief, und sie werden sich nie mit weniger zufrieden geben, als sie wissen, dass sie es verdienen. Liebe ist ihr Imperativ und sie werden auf der Jagd danach leben, bis sie endlich das Gleichgewicht mit einem anderen Menschen finden.

Viele Wassermann-Vertreter, die am 6. Februar geboren wurden, haben Probleme mit persönlichen Grenzen, und dies könnte sie für Beziehungen mit missbräuchlichen Partnern und solchen öffnen, die ihren Willen durchsetzen und in ihre Welt eindringen. Sie sollten sich immer ihres persönlichen Freiraums und allem bewusst sein, was sie alleine erreichen möchten, oder das Gefühl der Freiheit, das sie zusammen mit ihren Wassermann-Brüdern und -Schwestern suchen, könnte ihnen durch die Finger gehen.


Worin sie sich auszeichnen

Jeder am 6. Februar geborene Mensch hat ein Auge für Schönheit und ein künstlerisches Talent, das er in diesem Leben einsetzen kann. Auch wenn dies nicht ihre Hauptbeschäftigung ist, sollten wir uns nicht wundern, wenn ihre Fotografien, Musik oder Zeichnungen die Herzen vieler berühren. Sie verstehen Beziehungen und werden sich als Partner, Liebhaber und Ehepartner wirklich auszeichnen, solange ihre Welt nicht von ungelöster Wut besudelt ist. Sie müssen immer im Einklang mit dem bleiben, was sie gerne tun, und wenn sie am Ideal festhalten und inspiriert, verliebt und begeistert von ihren Bemühungen bleiben, werden sie einen Blick auf die Perfektion in allem werfen, was auch immer es ist beschäftigt ihre Herzen.


Heilkristall

Der beste Stein, um die Energie des Mars und des ersten Chakras mit dem emotionalen Körper einer Person und ihrem vierten Chakra zu verbinden, ist Rubin in Fuchsit (auch grüner Muskovit genannt), der einem hilft, Unterschiede, Dualitäten und seltsame Verbindungen mit anderen zu akzeptieren. Diese Kombination von Kristallen in einem Stein gibt die Fähigkeit, Wut und Liebe, negative und positive Emotionen und Instinkte mit göttlicher Liebe zu verbinden. Es ist ein Stein, der hilft, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist, und er wird dem Wurzelchakra helfen, die Energie zum Herzen zu senden.


6. Februar Geburtstagsgeschenk

Ein Geburtstagsgeschenk für eine am 6. Februar geborene Person kann immer ein schönes Kunstwerk sein, das mit ihrer Sensibilität und ihrem Zuhause übereinstimmt. Alles, was sie besitzen, muss mit ihrer inneren Welt in Einklang gebracht werden, und dies wird erreicht, indem sie ihren Platz in der Umgebung findet, um sich anzupassen. So ein Außenseiter wie jeder Wassermann brauchen sie nur Akzeptanz, und sie werden sie für jedes Objekt schaffen, das sie haben tritt in ihr Leben ein. Sie werden sich über eine Überraschung und ein ausgeklügeltes Schema freuen, das sie zum Geschenk führt, auch wenn die Liste der Aktivitäten selbst ein Geschenk ist, und brauchen normalerweise etwas Objektives und aus der materiellen Welt, um ihre Sinne und ihr emotionales Bedürfnis, an Dingen festzuhalten, zu befriedigen Sie kamen in besonderen Momenten.


Positive Eigenschaften für den 6. Februar geboren

Liebevoll, inspirierend und emotional sind diese Menschen die stärkste Säule für ihre Mitmenschen und die besten Freunde aus der Welt des Wassermanns. Sie werden Emotionen, Geld und Süßigkeiten mit anderen teilen, immer bereit, ihre Lieben um jeden Preis zu unterstützen.

sind Zwillinge und Skorpione kompatibel

Negative Eigenschaften für den 6. Februar geboren

Wütend und frustriert, wenn sie negative Emotionen nicht als natürliche Reaktion auf bestimmte Probleme akzeptieren, können sie sich in ihren Herzen aufbauen, ihre innere Welt verderben und sie gegenüber anderen Menschen und sich selbst unzufrieden und aggressiv machen.


Berühmte Geburtstage am 6. Februar

  • 1911 wurde Ronald Reagan geboren, ein amerikanischer Politiker und Schauspieler, bekannt als der 40. Präsident der Vereinigten Staaten. Schon als Kind hatte er ein tiefes Vertrauen in die Güte der Menschen und war seltsamerweise gegen jede Art von Rassendiskriminierung. Es wird angenommen, dass er seinen Optimismus und seinen positiven Glauben an die Menschheit von seiner Mutter bekam.
  • 1912 wurde Eva Braun geboren, die deutsche Ehefrau von Adolf Hitler (geboren am 20. April). Passenderweise steht ein Partner immer scheinbar gegensätzlich zum Bild einer Person, und die unbewussten Energien des Mars dieser Frau fanden offensichtlich ihren Ausdruck in der männlichen Figur – ihrem Ehemann.
  • 1962 wurde Axl Rose geboren, ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Produzent, der Leadsänger der Band Guns N'Roses. Wir können die Symbolik des Mondes und der Venus in seinen Balladen sehen, insbesondere in einem der größten Hits der Band, Don't Cry, aber die durch seine Erziehung akkumulierte Aggression schimmerte offensichtlich durch die Musik als die Urkraft.

Wichtige historische Ereignisse am 6. Februar

  • 1815 – John Stevens (geboren am 26. Juni) erhält von New Jersey die erste amerikanische Eisenbahn-Charta.
  • 1819 – Singapur wird von Sir Thomas Stamford Raffles (geboren am 6. Juli) gegründet.
  • 1843 – Die erste Minstrel-Show, die Virginia Minstrels, wird in NYC eröffnet.
  • 1900 – Der Senat der Niederlande ratifiziert ein Dekret der Friedenskonferenz von 1899 und ein internationales Schiedsgericht in Den Haag wird geschaffen.
  • 1918 – Das Wahlrecht erhalten britische Frauen über 30 Jahren.
  • 1988 – Michael Jordan (geboren am 17. Februar) macht seinen charakteristischen Slam Dunk von der Freiwurflinie, der Air Jordan und das Jumpman-Logo inspirieren soll.