Das Element Wasser

Astrologische Interpretation des Wasserelements Water x
  • Elementübersicht
  • Das Luftelement
  • Das Feuerelement
  • Das Wasserelement
  • Das Erdelement

Dies ist das Element ständiger Bewegung, aber langsam und stetig, wirbelt in jedem von uns und hält an seinem Geheimnis fest. Dies ist das Element von Empfängnis und Tod, von Illusionen und Märchen, das das Geheimnis unserer Seele enthält - ihren Anfang und ihr Ende.



Im Element Wasser beschäftigen wir uns buchstäblich mit Fragen von Leben und Tod, unserem genetischen Erbe und all unseren Vorfahren. Seltsamerweise ist dies auch das Element der Emotionen. Wir alle müssen verstehen, dass unsere Emotionen bereits von jemandem in unserem Stammbaum durchlebt wurden und von Generation zu Generation weitergegeben werden, meist durch die Rolle der Mutter.

Wasserzeichen

Zum Element Wasser gehörende Zeichen sind Krebs , Skorpion und Fische . Dies macht die gesamte Notwendigkeit dieses Elements etwas kompliziert, denn der Herrscher des Krebses fällt in den Skorpion und Fische scheinen da zu sein, um seinen Körper zu verstecken. Vielleicht ist dies die größte Aufgabe von uns allen, Emotionen zu akzeptieren, das Negative genauso zu akzeptieren wie das Positive, Wut und Traurigkeit genauso wie die Liebe.

Typische Vertreter des Elements Luft wurden oft als zu emotional bezeichnet. Sie könnten mit viel Leid fertig werden, bevor sie erkennen, dass es so etwas nicht gibt. Ihre Sensibilität und Zerbrechlichkeit machen sie perfekt für Berater und mitfühlende Therapeuten, die Menschen mit tiefen emotionalen Problemen helfen. Sie kamen auf diesen Planeten, um allen anderen beizubringen, dass Liebe wirklich endlos ist und unsere größte Qualität empfindet.

Wie balancieren wir Wasser?

Menschen mit einem akzentuierten Element Wasser müssen etwas über ihre emotionale Natur lernen. Dies ist das Element der größten Möglichkeiten, bringt uns aber oft zum Einschlafen und macht es einem Menschen unmöglich, sich kreativ auszudrücken. Dies ist ein Feld aller Talente und alles, was uns in diesem Leben noch übrig war. Hier liegt der Fluss aller, die vor uns gelebt haben und aller, die jemals geboren werden.

Wasser ist ein Becken mit endlosen Möglichkeiten und es ist fast unmöglich, darin eine Richtung zu finden, wenn es keinen Kontakt mit Feuer gibt. Das Element Feuer brennt hell als leitendes Licht und gibt dem Menschen Energie, Leidenschaft und Richtung, wo seine Talente gefunden und durch die Schöpfung richtig eingesetzt werden können. Das alleinstehende Element des Wassers trägt uns einfach von Ufer zu Ufer, von links nach rechts, und obwohl das Leben darin magisch und verträumt sein kann, könnten wir uns einfach im Kreis drehen, ohne dass jeder einen Ausweg findet.