Acht Tassen Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Acht Tassen Tarot-Karte: Acht Tassen
Planet: Marsch
Schlüsselwörter: Fahrlässigkeit, Gebrechlichkeit, Verlassenheit
Bejahung: Ich vertraue meinen feinsten Emotionen.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Acht Tassen Bedeutung

Eine äußerst sensible Position bei jeder Tarot-Lesung wird in der Acht der Tassen eingestellt. Es ist eine Karte aus tiefen emotionalen Prellungen und Wunden, Vertrauen in die falschen Hände und Verrat, der sich immer wieder wiederholt. Seine Auswirkungen gehen tief und erinnern uns an den Mars im Zeichen des Krebses, wo alle rationalen Bewegungen und Aktivitäten von Emotionen abgelenkt werden, die freigesetzt werden müssen. Dies weist auf unsere Gebrechlichkeit und die Notwendigkeit besonderer Sorgfalt und Vorsicht hin, um vor Einflüssen der Außenwelt geschützt zu bleiben. Es ist ein Signal, dass wir naiv oder kindisch sind oder zu voreilig sind, unsere wahren emotionalen Fähigkeiten und das Maß an Empathie zu erkennen, das uns fesselt, anstatt uns zu befreien. Es wird zu unserer Lektüre zu einer Zeit kommen, in der ein Schritt zurück, etwas Kontemplation, Ruhe und eine Annäherung mit genügend spiritueller und energetischer Unterstützung erforderlich sind, damit wir nichts überstürzen, für das unser Herz noch nicht bereit ist. In seinen Extremen zeigt es uns, dass wir unehrlich sind, von anderen gemocht zu werden, uns selbst auf dem Weg zu verletzen, nur um uns anerkannt und geschätzt zu fühlen.



Liebe

Wenn die Acht der Tassen in unserer Welt der Romantik und intimen Beziehungen zu finden ist, sagt uns dies, dass wir noch nicht bereit sind, den vollen Kontakt mit einer anderen Person aufzunehmen. Uns fehlt vielleicht die Geduld, unserem Herzen und Verstand Zeit zu geben, sich zu synchronisieren und uns auf dem Weg zu unterstützen. Der Partner kann mit dieser geöffneten Karte auf verschiedene Weise aggressiv sein, selbst wenn er passiv und scheinbar unbeteiligt ist. Bei dieser Einstellung ist mit viel Rauheit zu rechnen, und die Karte erinnert uns daran, Abstand zu halten und bei jedem Schritt geschützt zu bleiben, bis wir uns wirklich bereit fühlen, unsere Schilde zu senken, gewachsen und für unser eigenes Herz verantwortlich zu sein.

Karriere

Mit der Acht der Pokale in einer Karriere-Lesung kann man nicht wissen, wem man vertrauen kann und sensible Informationen könnten auf dem Spiel stehen. Dies ist ein Signal, dass wir unsere Türen schließen und so wenig wie möglich über unsere Pläne oder die Art und Weise sprechen sollten, wie wir die Dinge erledigt haben. Vertrauen wird irgendwann belohnt, aber der erste Punkt des Vertrauens sollte in unserer Ahnung und dem vollen Verständnis unserer inneren Empfindungen gefunden werden. Bei mangelnder Erfüllung und freudiger Herangehensweise wird kein Projekt Zufriedenheit bringen, selbst wenn wir es innerhalb einer Frist beenden und gut bezahlt werden.

Die Gesundheit

Eight of Cups wird in einer Gesundheitslesung auftauchen, wenn wir uns einigen unserer körperlichen Einschränkungen gefährlich angenähert haben und es zu unserer Notwendigkeit wird, etwas Ruhe und Distanz zu stressigen Situationen zu finden. Es weist auf unsere verletzlichen Seiten, unsere Ego-Kämpfe und Angelegenheiten hin, bei denen wir uns entschieden haben, dem kollektiven Fluss zu folgen, anstatt dem inneren zu folgen, aus der Notwendigkeit, einem System anzugehören. Prioritäten müssen hinterfragt und nachgedacht werden, damit wir die Balance zwischen unseren sozialen Bedürfnissen und der Tendenz zur Zugehörigkeit finden können. Seine Probleme sind eine Folge davon, dass wir das Bedürfnis, unseren Kern zu schützen und unsere authentische Persönlichkeit zum Leuchten zu bringen, gestillt haben, unabhängig von den Kosten und der Struktur, in die wir uns einzufügen versuchten. Stress kann das Nervensystem schädigen, wenn das Zentrum der Stabilität und des Gleichgewichts nicht gefunden wird.

Acht Tassen umgekehrt

Die Eight of Cups wird umgekehrt, wenn wir unseren Kopf durch eine Wand stecken und sofort auf die Bremse treten müssen. In einer solchen Umgebung erinnert es nicht nur an unsere Verletzlichkeit, sondern auch an unsere Unfähigkeit zu erkennen, wie zerbrechlich unsere Lieben sein könnten. Es sagt uns, dass wir niemandem Dinge antun sollen, die wir nicht auf unserer eigenen Haut spüren möchten, und zeigt uns den Weg, den wir verfolgen müssen, damit wir nicht anhaften oder zu sehr an diejenigen hängen, die nicht so stabil sind wie sie scheinen. Sich auf andere zu verlassen, ist im Moment wahrscheinlich keine so gute Idee.

Acht der Cups-Zeitleiste

Vorbei an - Die Acht der Kelche wird in unserer Vergangenheit spielen, als Erinnerung an gebrochenes Vertrauen und Wunden, die nie heilen konnten. Es ist eine übereilte Handlung, die ihre Folgen hat und denen wir heute in Zärtlichkeit und Vergebung begegnen müssen, damit wir unser Herz wieder öffnen können. Angst, die einst die Wurzel unseres Wertesystems war, ist jetzt die Grundlage für Dinge, die uns nicht gerade zufrieden stellen, und wir müssen sehen, was getan werden kann, um unser System zu verändern, jetzt, da wir stärker und weiter entwickelt sind als vorher.

Geschenk - Bei dieser Karte in der Gegenwart ist vor allen anderen Interpretationen ein Schritt zurück anzuraten. Etwas ist zu schnell oder zu aufdringlich für die zarte Persönlichkeit, die in uns steckt, und wir könnten versuchen, gegen unser eigenes besseres Urteilsvermögen zu handeln, nur um unserem verzerrten Bild der Außenwelt gerecht zu werden. Zeit zum Regenerieren und Atmen ist notwendig, ebenso wie genug Einsamkeit, um alle richtigen Prioritäten zu trennen und zu sehen, wohin eine Person gerade geht und warum.

Zukunft - Wenn die Acht der Pokale in unserer Zukunft spielt, sagt uns dies, dass wir keine großen Risiken eingehen oder in Konflikte springen sollen, für die wir keinen Sinn sehen. Es ist möglich, dass wir zu viele Dinge heraufbeschwören, die mit der Zeit schwer zu vereinbaren und zu verarbeiten sein werden. Bewege dich Schritt für Schritt, sei in diesem Moment voll präsent und folge dem emotionalen Sog und dem Gefühl der Zufriedenheit, anstatt über dein Herz zu drängen, um Ziele zu erreichen, die dich nicht glücklich machen könnten.