Die Chariot-Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Der Streitwagen Tarot-Karte: Der Streitwagen
Planet: Sonne, Uranus
Schlüsselwörter: Absicht, Entschlossenheit, Bewegung, Initiative, Macht
Bejahung: Ich bin ganz.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Die Bedeutung des Wagens

Der Streitwagen wird von Nummer sieben (Uranus) regiert und ist eine Karte der reinen Verbindung von Gegensätzen, männlich und weiblich, Sonne und Mond, unserem Vater und unserer Mutter und in seiner Manifestation Löwe und Wassermann. Es ist weitgehend mit dem Mythos von Helios verbunden, der mit seiner feurigen Kutsche über den Himmel fuhr, bis er in seiner steigenden Dominanz und zu viel Geschwindigkeit fiel. Darüber hinaus gibt es typischerweise Kontakt mit dem Zeichen des Krebses, dem Weiblichen und Mütterlichen, und dem Heiligen Gral, der auf dem Grad der Erhöhung des Jupiter zu finden ist, wo alles Wissen zu finden ist. Dies ist ein kompliziert zu interpretierendes Symbol, das meistens eine Anleitung zu höherem Wissen und Sphären zeigt, die wir normalerweise nicht kennen, und zeigt, dass Dinge, über die wir lernen möchten, für unser spirituelles Wachstum von wesentlicher Bedeutung sind. Obwohl von einem Mann gefahren, ist der Chariot selbst weder männlich noch weiblich, sondern asexuell und bezieht sich auf den reinen Kontakt der Seelen, der wenig mit körperlichen Berührungen und Instinkten zu tun hat, sondern viel mehr mit dem höheren Zweck, gemeinsamen Wegen, Idealen und Richtungen, die unseren Horizont und unsere Perspektiven erweitern sollen. Der Kern der Berufung des Glaubens, dies ist nicht leicht zu erreichen, aber es bringt uns in Kontakt mit dem Wissen über das Leben selbst und die Essenz der Verbindungen, die wir durch reinen Akt der Kreativität herstellen, wo es keine Stagnation, nur natürliche menschliche Bewegung und der Bewusstseinsfluss.



Jungfrau-Mann und Jungfrau-Frau

Liebe

Sich der Essenz des emotionalen Weges jedes Einzelnen zuwendend, ist die Karte des Streitwagens nicht unbedingt ein Symbol für den Kontakt mit einer anderen Person, wie wir normalerweise nach Manifestation suchen. Es spricht von zarten, aber platonischen Bindungen, von gemeinsamen Missionen und Lektionen, die wir durch Kontakte lernen sollen, die wir klären möchten. Wenn die Beziehung bereits begonnen hat und ihre Wurzeln in der physischen Welt hat, ist es eine wunderbare Karte, die man zeigen kann, denn sie zeigt, dass der Zweck der Bindung nicht so schnell verloren geht und Überzeugungen und Motivation im Leben geteilt werden, um ähnliche Punkte zu erreichen von Bewusstsein und Verständnis. Auf der anderen Seite braucht es Zeit für sich allein und genügend Raum für klare und feste Grenzen, um uns vor ungesunden oder toxischen Verbindungen zu schützen, die uns von unserem persönlichen Lichtweg entfernen.

Karriere

Innovative Lösungen auf der Straße, große gemeinsame Anstrengungen und zielgerichtete Teamarbeit mit der richtigen Führung, der Chariot ist ein ausgezeichneter Freund und Kollege, der vielleicht verblasst, um in der Krise wieder zurückzukehren. Positiven Einfluss in risikoreichen Angelegenheiten und in risikobehafteten Fachgebieten im Allgemeinen, unterstützt es Piloten, Fluglotsen, Börsen, Astrologen, Schamanen und alle, die auf dem Weg sind, anderen aus eigener Kraft zu helfen persönliches Wachstum. Dennoch ist es wichtig zu bedenken, dass es sich um absolutes Engagement für den größeren Zweck handelt und dass wir gemäß unseren wahren Talenten und Stärken handeln und Selbstzweifel irgendwo auf dem Weg als Haut ablegen, die uns nicht mehr schützt.

Die Gesundheit

Abhängig von unserer Bereitschaft für bestimmte Verantwortungen, die wir auf unseren Schultern tragen, kann diese Karte in einem Gesundheitslayout zeigen, dass wir unsere körperlichen Grenzen überschreiten. Es erfordert eine gesunde Routine und einen starken Körper, damit unsere Ideen und unser Geist frei sein können, das zu manifestieren, was sie sich einfallen lassen. Typischerweise zeigt es unsere Ausdauer und Stärke, kann aber auch auf hohes Fieber und Immunschwäche hinweisen, die aus einem Mangel an Gleichgewicht mit der sensiblen Seite unserer Physiologie resultieren, die Ruhe und Pflege braucht. In einer negativen Umgebung könnte es auf Kopfschmerzen, neuronale Probleme und chronische Erkrankungen hinweisen, die uns bewegungsunfähig machen, wenn wir uns am meisten bewegen möchten, und uns daran erinnern, wie schnell wir bleiben müssen, weil wir durch unser Verständnis der Bedeutung unserer eigenen Grenzen eingeschränkt sind physische Existenz. Um die Barrieren des Körpers zu durchbrechen, müssen wir auf unsere eigene Physiologie hören und sie zu unserem Verbündeten machen.

Der Streitwagen ist umgekehrt

Wenn der Streitwagen umgedreht wird, ist seine Verbindung mit dem Fall von Helios in großen Flammen ein Wagnis. Abgesehen davon, dass das Ego über das Herz gesiegt hat und dass das Gleichgewicht durch unsere scheinbar rationalen Entscheidungen zutiefst gestört wurde, zeigt es, dass wir unserer Sensibilität den Rücken gekehrt oder sie beiseite geschoben haben, um nach Macht-, Status- oder Erfolgspositionen zu greifen. Diese Position lässt keine Eitelkeit oder seichtes Wasser zu, was unsere Schöpfung bedroht, in Flammen zu brennen, weil wir versuchen, den Erwartungen anderer Menschen, sozialen Normen zu entsprechen oder erwachsen zu sein, wenn wir einfach mit unserem Herzen ehrlich sein müssen. Es erfordert Ruhe, Meditation und den Kontakt mit unserem tiefsten Kern der Emotionen, bevor wir neue Schritte unternehmen.

Stiermännchen und Löweweibchen

Die Chariot-Zeitlinie

Vorbei an - Der Streitwagen ist eine Triumphkarte und erzählt von der Position, die uns in der Vergangenheit mit Vertrauen gegeben und durch harte Arbeit erreicht wurde. Es ist der Punkt unserer Dominanz, unserer persönlichen Macht und unseres Mangels an Selbstzweifeln und zeigt, dass einige unserer Entscheidungen aus reiner Willenskraft und gestiegenem Bewusstsein getroffen wurden, als wir spontan und im Fluss mit dem Leben waren. Es ist ein Beweis dafür, dass wir gut abgeschnitten haben und zeigt, dass Dinge, die wir heute in Frage stellen könnten, von vornherein nicht wirklich in Frage gestellt werden sollten. Es ist ein guter Freund, der uns von negativen Ansichten über das Selbst befreit und auf die Bedeutung des inneren Kindes hinweist, das uns in seinem feurigen, aktiven, gesunden, spontanen Leuchten dahin gebracht hat, wo wir heute sind.

Geschenk - Der Streitwagen zeigt unsere Willenskraft und unsere Fähigkeit, unsere Hindernisse zu überwinden, und trägt uns schnell und ohne zu zögern in die richtige Richtung. Es spricht von einer klaren und ungehemmten Geisteshaltung, von Positionen, die wir möglicherweise einnehmen, und von dem Wissen, das wir gerade sammeln, auch wenn wir uns dessen nicht bei jedem Schritt bewusst sind. Es könnte auf Ego-Probleme hinweisen, die uns zurückhalten, sowie die Gebrechlichkeit unserer Situation zeigen, wenn wir nicht über eine starke Ausdauer und Initiative verfügen, um für die richtige Sache hoch hinaus zu gehen. Die einzige Frage, die wir uns auf diesem Weg stellen müssen, ist, ob wir das tun, was wir sind, für die größere Sache, an die wir zutiefst glauben.

Zukunft - Das gesunde Aufsteigen des Selbst, des Vertrauens und der Stärke, der kreativen Kräfte des Geistes sowie viel Bewegung, die erforderlich ist, um große Erfolge auf unserem Weg zur Erfüllung zu erzielen, der Chariot ist am besten in der Lektüre für unsere Zukunft aufgestellt. Es gibt uns gewissermaßen die Freiheit für übereilte, kindliche Bewegungen, und obwohl es ein Warnzeichen für unsere gewählten Schritte sein könnte, beruhigt es uns, dass wir auf dem richtigen Weg zum Heiligen sein werden, egal wie viele vorschnelle Fehler wir machen Gral des Wissens. Es gibt uns Flügel, um das Leben zu genießen, was es auch bringt, es befreit uns von der Last der täglichen Einschränkungen und öffnet Türen für neue Abenteuer.

Die Chariot-Geschichte

In ihren ersten Darstellungen wurde diese Karte mit Pferden und Sphynxen im Gegensatz zueinander dargestellt, die eine Autoritätsfigur anziehen, die ruhig und kontrolliert ist. Im Laufe der Zeit ist viel Bewegung hinzugekommen, und sogar die Tiere, die die Hauptfigur führen, haben begonnen, vorwärts zu rennen und zu stürmen, obwohl sie noch in der Vergangenheit waren. Im Thoth Tarot kontrolliert der Anführer vier Tiere, die alle auf die Bedeutung von Saturn, Struktur und Selbstbeherrschung hinweisen, die erforderlich sind, um den Punkt der Stabilität zu erreichen, um Uranus als das Licht der Idee und unseres eigenen höheren Bewusstseins auszuführen. Es wurde im Laufe der Zeit betont, dass es eher die Kraft des Schutzes als der Aggression ist, und spricht abschließend von dem primären Gegensatz von Bewegung und Ruhe, der für das persönliche Wachstum im Gleichgewicht sein muss.

Löwe-Mann und Stier-Frau