Die Kardinalqualität

Kardinale Qualität in jedem Sternzeichen x
  • Qualitätsübersicht
  • Kardinale Qualität
  • Feste Qualität
  • Veränderliche Qualität

Das Wort selbst spricht von einer Qualität, die alle anderen beherrscht. Das wäre vielleicht etwas übertrieben, da alle Qualitäten im Gesamtsystem ihre wichtige Rolle spielen, aber diese Qualität ist definitiv die Qualität, die vorangeht und an erster Stelle steht, offen für Neues und Unerforschtes.



Kardinalqualität steht für alle Neuanfänge und die Energie der Dinge, die gerade erst beginnen. Jedes Zeichen dieser Qualität hat die Fähigkeit, eine scharfe Wendung zu machen und ihr Leben und das Leben anderer zu verändern. Wenn Sie sich umschauen, wird Ihnen klar, dass jeder, den Sie kennen, nur unter einem dieser Sonnenzeichen geboren wurde, die Möglichkeit zu einer tiefen Richtungsänderung und Fokussierung im Leben hatte oder haben möchte.

Gesänge der Kardinalmodalität sind Widder , Krebs , Waage und Steinbock . Jeder von ihnen steht für den Beginn einer Saison und das macht sie innovativ und neu.

Widder

Dieses Zeichen gehört zum Element von Feuer und beginnt mit dem ersten Frühlingstag, wenn die ganze Natur erwacht und das Leben zu blühen beginnt. Dies ist ein Zeichen für den Beginn eines Kreises, das erste Zeichen des Tierkreises und der Führer im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Widder führt den Weg von Null an, tapfer, mit einer maskulinen Kraft, die ihnen den Weg frei macht. Widder ist auf unendliche Energie angewiesen, aber wenn er an eine Wand kommt, kann er nicht durchbrechen (und nach zahlreichen Versuchen), wird er einen Schnitt machen und sich in eine völlig neue Richtung bewegen.

Krebs

Krebs gehört zum Element der Wasser und beginnt mit dem ersten Sommertag. Nachdem im Frühling das Leben entstanden ist, ist dies ein Zeichen, das den zweiten Tierkreisquadranten beginnt und für Wärme, Schöpfung und Inspiration verantwortlich ist. Krebs ist das Zeichen unserer Seele und unseres emotionalen Wohlbefindens. Dies wird bereits durch das Element Wasser sichtbar, aber die Kardinalqualität macht es so erträglich und fürsorglich, wie es ist. Mitgefühl wird einen Krebs sehr weit bringen, aber nur, bis sich sein emotionaler Becher füllt und er sich vollständig in seinen eigenen neuen Sommer verlagert.

Waage

Das Zeichen von Waage beginnt mit Beginn des Herbstes und gehört zum Element der Luft . Dies ist eine Zeit, in der das Leben abstirbt, und genau deshalb ist die Sonne im Zeichen der Waage gefallen. Die Kardinalqualität in diesem Zeichen wird sich durch den Prozess der Entscheidungsfindung manifestieren. Wir betrachten Waage als unentschlossen, was ganz normal ist, wenn man daran denkt, auf die Wärme des Sommers zu verzichten. Sobald die Waage jedoch eine Entscheidung trifft, gibt es wahrscheinlich nichts auf dieser Welt, das sie ändern könnte. Dies ist ein Weg, um Schritt für Schritt Charakter aufzubauen, von dem Punkt an, an dem Leben und Energie schwinden und Fortschritte in eine für die Menschheit seltsame Richtung gemacht werden müssen.

Steinbock

Das Zeichen von Steinbock gehört zum Element von Erde , und dies stellt einen echten Wendepunkt dar, wenn wir von Qualität sprechen. Als eines der hartnäckigsten Zeichen, das immer an bewährten Methoden und der Geschichte festhält, wird es eine echte Überraschung sein, wenn ein Steinbock eine Wendung nimmt, sobald Dinge, Entscheidungen oder Menschen in seinem Leben ihre Nützlichkeit verlieren. Dies mag ein wenig kalt erscheinen, aber es ist tatsächlich eine Möglichkeit, Ihr Leben wirklich zu klären, und Steinbock und sein Herrscher sprechen von tiefen Reinigungsprozessen, die stattfinden müssen, damit wir in unserer materiellen Realität bauen können, was wir wollen.