Zweige der Astrologie

Entdecken Sie die verschiedenen Zweige der Astrologie x
  • Zweige der Astrologie
  • Natal Astrologie
  • Prädiktive Astrologie
  • Beziehungsastrologie
  • Finanzastrologie
  • Wahlastrologie
  • Stundenastrologie
  • Karmische Astrologie
  • Fixstern-Astrologie
  • Energieastrologie
  • Psychologische Astrologie
  • Medizinische Astrologie
  • Evolutionäre Astrologie
  • Lokale Weltraumastrologie
  • Weltliche Astrologie
  • Korrektur

Das Wissen über Astrologie ist seit der Antike gewachsen, seitdem die Menschen die Position der Sterne in Bezug auf die landwirtschaftlichen Bedürfnisse interpretierten und Geschichten am Kamin erzählten, die vom Himmel inspiriert waren. Als äußerst wirksames Werkzeug zur Selbstfindung und für alle möglichen Vorhersagen hat es sich im Laufe der Zeit in viele verschiedene Richtungen entwickelt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschheit gerecht zu werden. Astrologie war alles, von einem Wahlwerkzeug für die Könige bis hin zu einem Hoffnungsstrahl für die Bedürftigen. Es stellte sich heraus, dass sein dunkles Zeitalter und seine Erniedrigung es auch positiv beeinflussten, denn jetzt ist es stärker als je zuvor, mit so vielen verschiedenen Angeboten und zahlreichen Ansätzen, die jedem in den Sinn kommenden Bedürfnis gerecht werden.



Die Grundlagen!

Die grundlegende Einteilung der Astrologie wird die moderne Astrologie auf die westliche Hemisphäre einordnen und sie westliche Astrologie nennen, während der Osten hauptsächlich mit der vedischen oder indischen Astrologie verbunden wird. Hinzu kommt eine völlig andere Sichtweise, die sich separat durch die chinesische Astrologie entwickelt hat. Alle diese sind unabhängig gewachsen und unterscheiden sich stark in ihren Grundannahmen sowie ihren astronomischen Sehenswürdigkeiten, Karten und ihrer Einteilung.



Zu Beginn verwendet die indische Astrologie siderische Tierkreise, während die westliche Astrologie auf dem tropischen Tierkreis basiert, der zu Beginn des Frühlings definiert ist. Der siderische Tierkreis ist an einen Fixstern Spica gebunden, der als exakter Gegensatz zum Anfang des Widders gilt. Dieser Stern befindet sich derzeit in der Nähe des 24. Grades der Waage im tropischen Tierkreis, was einen Unterschied zwischen diesen Tierkreisen von etwa 24 Grad ausmacht. Diese beiden Tierkreise werden alle 25920 Jahre einmal identisch sein, und die nächste Übereinstimmung wird in den kommenden Tausenden von Jahren nicht mehr auftreten.

Westliche Astrologie

Unsere Aufmerksamkeit wird hauptsächlich auf Zweige der westlichen Astrologie gerichtet, denn sie gibt den stärksten Einblick in den Menschen als Individuum mit Stärken und Schwächen und lässt Raum für Veränderungen der Persönlichkeit und der Lebensumstände. Es wäre grob zu sagen, dass die westliche Astrologie dem freien Willen am nächsten kommt, aber sie lässt mehr Raum für die Veränderung des Schicksals einer bestimmten Person als andere astrologische Lehren. Östliche Astrologen beanspruchen oft das Recht auf die Erfindung der Astrologie selbst und halten an den Konstanten des Tierkreises fest, die ihr gesamtes System unterstützt. Das Problem bei diesem Ansatz liegt meist in der Behauptung selbst, da Astrologie von niemandem besessen wird und es keine richtige Astrologie gibt – nur die, die jeder Astrologe am besten kennt. Einfach gesagt, wenn wir glauben wollen, dass die Dinge nicht in Stein gemeißelt sind, werden wir den Kopf nach links drehen und im Westen Trost, psychologische Erklärungen und Veränderungspotential finden, genauso wie wir Akzeptanz, Opferbereitschaft und Bescheidenheit in der Welt finden würden Ost.

Die westliche Astrologie kennt viele verschiedene Zweige darin, und es ist nicht einfach, alle in unserer Liste aufzulisten. Es könnte noch andere, nicht aufgeführte Ansätze geben und obwohl die meisten von ihnen hier aufgeführt sind oder in eine dieser Kategorien fallen, könnten uns einige einfach aus dem Gedächtnis geblieben sein. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns mit, welche weitere Filiale Sie interessieren könnte.