Ace of Cups Tarot-Karte

Tarotkartenbedeutung, Liebe, Umgekehrt & mehr x Pokal-Ass Tarot-Karte: Pokal-Ass
Planet: Mond
Schlüsselwörter: Gefühl, Intimität, Liebe
Bejahung: Ich öffne mein Herz für das Glück.
Springen zu:
Bedeutung: Allgemeines - Liebe - Karriere - Die Gesundheit
Zeitleiste: Vorbei an - Geschenk - Zukunft
Sonstiges: Umgedreht

Ace of Cups Bedeutung

Das Cup-Ass ist die erste Karte aus der Cup-Suite und der Kern und die Quelle all seiner emotionalen, wässrigen Energien. Es repräsentiert die emotionale Grundlage, den Ort, an dem wir uns geliebt fühlen, unsere engsten Beziehungen, tiefste Empfindungen, die noch ein bisschen unreif und überfließend sind. Es ist ein Gefühl von Heimat in einer Weise, die volle Unterstützung für jedes Unterfangen ermöglicht und steht für unsere tiefe emotionale Verpflichtung zu jedem Thema oder jeder Beziehung, die interpretiert wird. Als ob alle emotionalen Ressourcen unseres Herzens in einen Punkt gesteckt worden wären, von dem aus wir arbeiten können, sind unsere Hoffnungen groß und wir sind bereit, unseren Segen zu empfangen. Dies ist eine sehr spirituelle Karte, da sie direkt mit den Wünschen und Bedürfnissen unserer Seele interagiert und ein besonderes Signal sein sollte, dass einige Entscheidungen um jeden Preis befolgt werden sollten. Darüber hinaus erinnert es uns daran, vorsichtig und weise genug zu sein, denn unsere starke emotionale Anziehungskraft könnte uns einen Schritt zu weit bringen, wenn wir jedes unserer Gefühle auf dem Weg ständig rein interpretieren sollen.



Schütze-Frau und Steinbock-Mann

Liebe

Die Bedeutung für den Beginn einer neuen Liebesgeschichte, intensive Emotionen, die bereit sind, neue kreative Prozesse, Inspiration oder sogar Leben in die Welt zu bringen, das Ace of Cups ist die Karte der Liebe selbst und liebt es, in einer Liebeslesung gefunden zu werden . Es zeigt die Einheit von Emotion, Zuneigung und Intimität sowie kindliche und naive emotionale Tendenzen, die vielleicht ein bisschen roh und ungeschützt durch Abwehrmechanismen sind, die wir oft verwenden. Mit genug Vertrauen und Zärtlichkeit für einen anderen kann es zum Kern von etwas unglaublich Reichem an Emotionen, Mitgefühl und Unterstützung werden.



Karriere

Wenn das Ace of Cups seinen Weg in eine Karrierelektüre findet, bedeutet dies entweder, dass wir inspiriert sind, für eine neue Sache zu arbeiten und wirklich lieben, was wir tun, oder dass wir von persönlichen Problemen völlig abgelenkt sind und uns nicht in der Lage sind, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, die wir ausgeführt werden sollen. Es gibt wirklich kaum Möglichkeiten, mit dieser Karte beim Lesen Kompromisse einzugehen, denn einer so starken Berufung muss gefolgt werden. Falls wir den starken Drang verspüren, in unserer Berufswelt etwas Neues zu tun, ist dies ein klares Signal, der Berufung als unserem ehrlichsten Bedürfnis zu dieser Zeit zu folgen, die uns auf unserer Seelenreise hinunterführen wird.

Die Gesundheit

Als Quelle der heilenden Energien des Elements Wasser ist das Ace of Cups eine wahrhaft vielversprechende Karte für eine Gesundheitslesung jeglicher Art. Es erinnert uns daran, dass unser Körper gesund sein wird, wenn wir unsere Gefühlswelt pflegen und dass kein Problem unserer Physiologie mit den richtigen Mitteln unlösbar ist. Es kann auch auf psychosomatische Probleme hinweisen, die sich lösen, wenn wir uns verlieben oder die Quelle der Inspiration im Leben finden. Wie auch immer, hier ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir die Kraft haben, uns mit genügend Liebe und Hingabe an die emotionale Welt und die darin enthaltenen Blockaden zu heilen.

Pokal-Ass umgekehrt

Mit dem Cup-Ass in seiner umgekehrten Position möchten Sie sich fragen, ob Sie wichtige Emotionen unter den Teppich gekehrt haben und versuchen, nicht mit ihnen umzugehen. Es kann unsere Tendenz zeigen, das Gefühl zu begraben, das uns nährt und von unserem Bedürfnis spricht, allein und in Kontakt mit unserem emotionalen Kern zu sein, anstatt zu versuchen, unsere Charakterstärke zu beweisen, indem wir unsere wahrsten Wünsche ignorieren. Es erfordert, nach der Wahrheit im Inneren zu graben, anstatt mit anderen zu kommunizieren, und kann den Mangel an Kontakt oder die Angst vor Intimität zeigen, die uns davon abhält, die richtige Wahl zu treffen.



Ace of Cups-Zeitleiste

Vorbei an - Ace of Cups kommt in der Vergangenheit vor, wenn wir den Kern des emotionalen Problems erreichen müssen, um zu sehen, ob wir gefesselt sind, unsere Verteidigungsmechanismen ausgeschaltet haben oder uns entschieden haben, auf dem Weg distanziert und losgelöst zu bleiben, wenn wir in Kontakt bleiben sollten . Diese Karte erfordert emotionale Klarheit und wird als solche in die Vergangenheit weisen, wenn wir den Kern des Themas suchen müssen, anstatt alles zu betrachten, was sich seit dem ersten emotionalen Schub, den wir gefühlt haben, auf seinem Fundament aufgebaut hat.

Geschenk - Fröhlich und spirituell mit emotionalem Potenzial gefüllt, ist es die Karte, die wir in der Gegenwart zeigen können, wenn wir die Offenheit haben, uns zu verbinden und zu heilen. Es kündigt einen neuen Lebensabschnitt an, wenn gerade ein neues emotionales Bedürfnis geboren wurde, wenn wir ein Kind zur Welt bringen und wir uns auf unserer Seelenreise neuen Aufgaben widmen müssen. Es spricht von gemütlichen Emotionen und dem Gefühl von Zuhause und sagt uns, Zeit in einer liebevollen, warmen und unterstützenden Umgebung zu verbringen, um unsere Batterien aufzuladen und dem Ruf unseres Herzens zu folgen.

Zukunft - Eine sehr hoffnungsvolle Karte, die in der Lektüre für unsere Zukunft zu finden ist. Sie zeigt uns, dass alles, was wir heute tun, Reinigung und Türen für neue, andere, liebevolle Erfahrungen öffnet. Sie muss keine Bedingungen festlegen, denn dies ist die Reinheit der Seele, die am Ende jeder Reise unweigerlich auf uns warten wird. Außerdem definiert es unsere Schritte und bringt den Glauben in unsere Welt zurück, wenn wir ihn verloren haben, da wir offensichtlich auf die reinsten Absichten und Emotionen zusteuern, auch wenn wir das Ergebnis noch nicht wirklich sehen können.